Diablo 3 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 15. Mai 2012  |   Publisher: Activision Blizzard
Kommentare (51)
Seite 1 2 3

Komplettlösung zu Diablo 3 - Tipps zum Hexendoktor

(Schrumpf-) Kopfschmerzen für den Herrn der Hölle – Unser Inferno-Build für den Hexendoktor

Diablo 3 - Klassenguide : Die Körperbemalung des Hexendoktor-Novizen ist ein guter Schutz.
Die Körperbemalung des Hexendoktor-Novizen ist ein guter Schutz.

Bleib mir bloß weg damit! Damit unser schmächtiger Dschungelschamane gegen Diablos infernalische Diener ankommt, setzen wir in unserem Charakterbuild hauptsächlich darauf, die Monsterscharen gar nicht erst herankommen zu lassen – Wir verabreichen unsere Medizin gerne aus der Ferne.

Der Begleiter:

Da wir bei unseren Fertigkeiten vor allem daran interessiert sind, die Höllendiener so lange wie möglich auf Distanz zu halten, bietet sich die Verzauberin als Begleiter an. Sie hilft, Abstand zu schaffen, schwächt die Feinde, und verlängert unser Leben mit ihren magischen Rüstungen.

Kräftiger Stoß: Die Attacke richtet nicht nur Schaden an, sondern schleudert Gegner auch zurück – wir haben dadurch ein paar Sekunden mehr, um sie zu erledigen.
Machterfüllte Rüstung: Doppelter Schutz: Wer uns trifft wird langsamer und richtet weniger Schaden an, während unser eigener Rüstungswert dauerhaft erhöht wird.
Erosion: Erosion richtet zwar magischen Schaden an, der ist aber nur zweitrangig. Wichtig ist, dass betroffene Gegner kurzzeitig mehr Schaden erleiden und dementsprechend schneller das Zeitliche segnen.
Konzentrierter Geist: Dank Aura erhöht sich unsere Angriffsgeschwindigkeit und wir teilen mehr Schaden aus.

Mausfertigkeiten und Runen:

Giftpfeil und Splitter: Der Giftpfeil ist unser treuester Freund. Die Rune erhöht seinen Giftschaden und lässt uns mehrere Ziele treffen, um schneller mit Gegnergruppen fertigzuwerden.
Brandbombe und Der springende Punkt: Der explodierende Schädel verschafft uns dringend benötigten Gruppenschaden und springt mit der Rune sogar noch zweimal weiter.

Geistwandler und Ausflug: Als Geistwandler können wir unbehelligt in Gegnergruppen hineinlaufen, zaubern, und wieder verschwinden. Ausflug gibt uns insgesamt 3 Sekunden Zeit, um danach wieder sicher auf Entfernung zu gehen.

Seelenernte und Rachsüchtiger Geist: In unserer Geisterform entziehen wir den Monstern um uns herum die Seele und steigern damit unser Hauptattribut um 650 Punkte. Gleichzeitig richten wir Schaden an der gesamten Gruppe an und verkürzen so den Kampf.

Umklammerung der Toten und Fixierende Umklammerung: Weil wir kein Barbar sind, hält uns die Umklammerung Gegner möglichst lange vom Hals und schädigt sie dabei noch. Die Rune verstärkt den Verlangsamungseffekt noch weiter.

Zombiewall und Barrikade: Noch eine Möglichkeit, Monster auf Abstand zu halten, während wir sie erledigen. Durch Barrikade verbreitert sich der Zombiewall und vergrößert damit den Laufweg und den erlittenen Schaden unserer Feinde.

Passive Fertigkeiten:

Dschungelstärke: Tote Hexendoktoren zaubern gar nicht mehr – Durch die Dschungelstärke erleiden wir 20% weniger Schaden und überstehen so auch als zerbrechlicher Hexer den Kampf besser.

Zwischen Licht und Schatten: Mehr Schaden hilft uns dabei, unsere Gegner schneller auszuschalten – den erhöhten Manaverbrauch nehmen wir dafür in Kauf.

Gefäß für den Geist: Geistwandler und Seelenernte – beides wichtige Fertigkeiten für uns – laden sich schneller auf. Außerdem können wir alle 90 Sekunden dem Tod von der Schippe springen.

Diablo 3 - Klassenguide : Unser Inferno-Hexendoktoren-Build
Unser Inferno-Hexendoktoren-Build

Hexendoktoren gesucht!

Natürlich sind Charakterbuilds wie so vieles im (Spiele-) Leben Geschmackssache. Sind Sie auch als Hexendoktor unterwegs? Was ist ihre Lieblings-Skillung und wo setzen Sie eine andere Runen-Fertigkeiten-Kombination ein?

Nutzen Sie doch die Kommentarfunktion, um ihre Tipps und Erfahrungen zum Hexendoktor zu teilen.

2 von 2 Leser fanden diese Komplettlösung hilfreich

Beitrag bewerten

Diesen Artikel:   Kommentieren (51) | Drucken | E-Mail | Weitersagen

1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar PG89
PG89
#1 | 05. Jul 2012, 17:19
Lol wozu nen Guide,den Schrott spielt doch niemand mehr ...
rate (33)  |  rate (43)
Avatar KritikMussSein
KritikMussSein
#2 | 05. Jul 2012, 17:19
Interessant jetzt Klassenguides anzubieten, nachdem das Spiel eigentlich schon seinen Tiefpunkt erreicht hat, was spielerisch angeht, und auch was die Fanbase betrifft...

Nur meine persönliche Einschätzung: das Spiel konnte meinen (zu Recht) hohen Erwartungen nicht gerecht werden. Leider.
rate (34)  |  rate (13)
Avatar Kosmodrom
Kosmodrom
#3 | 05. Jul 2012, 17:21
Wer braucht denn Klassenguides für diese Kotze? Verstehe ich nicht
rate (18)  |  rate (33)
Avatar Jerdo
Jerdo
#4 | 05. Jul 2012, 17:34
1. Ja die Enchantstress sehe ich auch als stärksten Begleiter, aber Angriffsgeschwindigkeit? Seit dem letzten Patch sind das nur noch 3% also quasi nix, da bringt Massenkontrolle deutlich mehr.
2. Ebenfalls unsinnig finde ich das passiv Dschungelstärke, denn bei 80-100k hits auf inferno ist das ziemlich egal, ob man sofort oder in der nächsten Millisekunde tot ist.
3. Stattdessen würde ich eine Manaregenerierende Fähigkeit nehmen, und dem Build einen guten AE Zauber hinzufügen.
4. Brandbombe UND die Pfeile machen eigentlich keinen Sinn, ich würde statt der Brandbombe die Heuschreckenplage mit Glühend heiße Heuschrecken nehmen, da man nämlich in Inferno sowieso nur am Kiten ist, ist das nen super Dot.
5. Ebenfalls würde ich die Zombiewall nicht nehmen, problem dabei ist: Eine sehr lange Abklingzeit und mit Umklammerung der Toten hat man schon einen guten Slow dabei, gegen Elite Packs dauert der Kampf nämlich recht lange, da bringt einem die Zombiewall nicht wirklich was, also stattdessen lieber wieder einen weiteren Dot mit reinnehmen, der beim Kiten gut funktioniert: Haunt mit einer bliebigen Rune, aber besser nicht Hasserfüllter Geist, da man dann sehr oft nachzauber muss.
rate (5)  |  rate (1)
Avatar Schlawiener
Schlawiener
#5 | 05. Jul 2012, 17:46
Avatar UncleRich
UncleRich
#6 | 05. Jul 2012, 18:02
Avatar servana
servana
#7 | 05. Jul 2012, 18:03
Leute, wenn ihr euch für Diablo 3 nicht mehr interessiert, dann klickt doch nicht auf Diablo 3 Beiträge. Ich schau doch auch nicht in jeden FIFA Thread rein und schreibe wie mir das Spiel am Arsch vorbei geht und das ich schlecht finde, meine Güte...
rate (35)  |  rate (8)
Avatar Jerdo
Jerdo
#8 | 05. Jul 2012, 18:11
Zitat von UncleRich:
LMT: Umklammerung der Toten + Verzweifelter Griff
RMT: Zombiangreifer + Zombibären
1. Massenverwirrung + Massenhysterie
2. Seelenernte + Absaugen
3. Großer böser Vodoo + Regentanz
4. Koloss + Raufbold
Passiv:
1. Visionssuche
2. Blutritual
3. Geistige Einstimmung

Die typische Bärenskillung, funktioniert mMn maximal bis Akt 1 Inferno danach sind die Damage Peaks einfach zu hoch, sodass man mit der Skillung viel zu nah dran steht.
rate (1)  |  rate (2)
Avatar Martinos
Martinos
#9 | 05. Jul 2012, 18:11
Zitat von servana:
Leute, wenn ihr euch für Diablo 3 nicht mehr interessiert, dann klickt doch nicht auf Diablo 3 Beiträge. Ich schau doch auch nicht in jeden FIFA Thread rein und schreibe wie mir das Spiel am Arsch vorbei geht und das ich schlecht finde, meine Güte...

so schauts aus :D
rate (15)  |  rate (4)
Avatar UncleRich
UncleRich
#10 | 05. Jul 2012, 18:15
1 2 3 ... 5 weiter »

The Forest - Steam Geschenk Key
12,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Sniper Elite 3
18,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION

Details zu Diablo 3

Release D: 15. Mai 2012
Publisher: Activision Blizzard
Entwickler: Blizzard Entertainment
Webseite: http://eu.blizzard.com/diablo3/
Platz 89 von 5644 in: PC-Spiele
Platz 5 von 309 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Action-Rollenspiel

Lesertests: 33 Einträge
Spielesammlung: 723 User   hinzufügen
Wunschliste: 945 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Diablo 3 im Preisvergleich: 17 Angebote ab 21.86  Diablo 3 im Preisvergleich: 17 Angebote ab 21.86