Diablo 3 - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 15. Mai 2012  |   Publisher: Activision Blizzard
Kommentare (46)
Seite 1 2 3

Komplettlösung zu Diablo 3 - Anfänger-Guide zum Action-Rollenspiel

Wir verraten Ihnen was Sie zu Blizzards Hack-And-Slay-Spektakel wissen müssen, um in den vier Akten zu bestehen. Verschaffen Sie sich einen Überblick über das Diablo 3-Interface, Attribute, Fertigkeiten und vieles mehr.

Von GameStar-Team |

Datum: 29.05.2012 | zuletzt geändert: 29.05.2012, 16:30 Uhr

Wie funktioniert das neue Skill-System in Diablo 3 ? Wann werden welche Aktions-Tasten freigeschaltet? Wieso kann ich keinen Hardcore-Charakter spielen? War das nicht in Diablo 2 anders?

Diese und andere Fragen beantworten wir Ihnen im Anfänger-Guide zu Diablo 3. Unsere kleine Diabo-3-Schule zeigt Ihnen, wie Blizzards neues Action-Rollenspiel tickt. Auf den folgenden Seiten geben wir Diablo(-3)-Neulingen das nötige Wissen mit auf den Weg, um das teuflische Hack-And-Slay mit Held oder Heldin zu bezwingen.

Das Interface

Diablo 3 - Die Grundlagen : So sieht das Diablo 3 Interface aus.
So sieht das Diablo 3 Interface aus.

1.) Die Lebensanzeige
Diese Kugel zeigt wie bereits in Diablo 1&2 an, wie es um die Gesundheit des
Helden steht. In Diablo 3 gibt es mehrere Möglichkeiten sie wieder zu füllen (s. Seite 3 des Artikels).

2.) Die Erfahrungsleiste
Die Erfahrungsleiste zeigt an wie weit der Spieler vom nächsten Level-Aufstieg
entfernt ist.

3.) Aktive Skill-Anzeige
Die ersten vier Icons sind Aktive Skills die für die Tasten-Schnellauswahl angelegt
sind. Die zwei Icons mit den Maustasten-Symbolen darunter sind die Skills, die
auf der rechten Maustaste als sekundärer Angriff und auf der linken Maustaste als
primärer Angriff gelegt sind.

4.) Ressourcen-Anzeige (je nach Klasse)
Die Ressourcen sind die »Währung« für den Einsatz von Fertigkeiten und unterscheiden sich je nach Heldenklasse. Die Ressource des Barbaren ist die Wut, der Dämonenjäger zieht seine Kraft aus Hass und Disziplin und der Mönch aus der Geisteskraft. Der Hexendoktor hat als Ressource Mana und der Zauberer seine Arkanenkraft.

5.) Ping-Anzeige
Wenn die Anzeige grün ist ist der Ping optimal, bei gelb oder rot gibt es
Verbindungs-Probleme. Vorsicht: Verliert Diablo 3 die Verbindung zum Battle.net-Server, wird der Spielfortschritt nicht gesichert.

6.) Optionen
Diese Icons führen zu den Menus (v.l.n.r.) : Fertigkeiten, Inventar, Quests und Tagebuch
und Spielmenü.

7.) Questziel-Anzeige
An dieser Stelle kann wird die aktuelle Quest und deren Staus gelistet.

8.) Chat und Text-log
Hier kann man aktuelle Dialoge der Story nachlesen und mit Freunden chatten.

9.) Freundesliste
Hier kann eingesehen werden, welche Freunde gerade online sind.

Das Inventar

Das Helden-Inventar in Diablo 3 hat sich gegenüber dem Vorgänger etwas verändert.
Neu hinzugekommen sind der Schulterpanzer-Platz (2.) und der eigene Slot für eine Hose (9.).

Diablo 3 - Die Grundlagen : Das Helden-Inventar in Diablo 3.
Das Helden-Inventar in Diablo 3.

1.) Kopfbedeckungs-Slot
2.) Schulterpanzer-Slot
3.) Amulett-Slot
4.) Slot für Torso-Rüstung
5.) Handschuh-Slot
6.) Armschienen-Slot
7.) Gürtel-Slot
8.) Ring-Slots
9.) Hosen-Slot
10.) Waffen- / Schild-Slots
11.) Stiefel-Slot
12.) Inventar-Stauraum

Diesen Artikel:   Kommentieren (46) | Drucken | E-Mail

1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar Njordin
Njordin
#1 | 29. Mai 2012, 17:17
Ein >>>ANFÄNGER GUIDE<<< für >>>DIABLO 3<<< ?

:i dont want to live on this planet anymore:
rate (35)  |  rate (12)
Avatar Fighter321
Fighter321
#2 | 29. Mai 2012, 17:20
Sogar für Anfänger ist Diablo auf Normal sehr, sehr sehr leicht... ;)
rate (17)  |  rate (7)
Avatar Alex_McCall
Alex_McCall
#3 | 29. Mai 2012, 17:20
Auf "Normal" müsste es doch wirklich jeder durchspielen können, ohne Guide...
rate (20)  |  rate (1)
Avatar Rollora
Rollora
#4 | 29. Mai 2012, 17:21
Für Anfänger:
KLICK KLICK KLICK KLICK KLICK KLICK KLICK.
Diablo umhauen
rate (48)  |  rate (3)
Avatar servana
servana
#5 | 29. Mai 2012, 17:23
Zitat von Rollora:
Für Anfänger:
KLICK KLICK KLICK KLICK KLICK KLICK KLICK.
Diablo umhauen

:D
rate (21)  |  rate (2)
Avatar IceTom
IceTom
#6 | 29. Mai 2012, 17:34
Ein bisschen spät dafür, aber gut irgendwie muss man ja klicks produzieren.
rate (9)  |  rate (9)
Avatar rocket_2005
rocket_2005
#7 | 29. Mai 2012, 17:35
Hauptsache ein neuer Beitrag zu D3 mit Hoffnung auf Quoten...was ist nur aus dir geworden Gamestar...
rate (15)  |  rate (14)
Avatar Seelenfänger
Seelenfänger
#8 | 29. Mai 2012, 17:40
*gähn*..sinnlos bei ein Dauerklicke-Spiel aber es muss ja immer etwas mit Diablo 3 im Titel geben.
rate (4)  |  rate (15)
Avatar blue_monkey
blue_monkey
#9 | 29. Mai 2012, 17:46
Danke gamestar für den guide,jetzt weiß ich endlich was die rote Kugel links unten zu bedeuten hat!
rate (28)  |  rate (2)
Avatar rejzeee
rejzeee
#10 | 29. Mai 2012, 17:55
Also mal ganz ehrlich,
beim Überfahren der Interface-Symbole und Schriften steht alles Haarklein beschrieben. Eigentlich schon fast zu einfach, um nochmal alles auf einer "Seriösen" Webseite einer Spielezeitschrift breitzutreten.

Was ist bitte schön aus Dir und deinen unparteilichen Inhalten Inhalten geworden?
Schön und gut, dass 99% von Euch nun Tag und Nacht D3 spielen, aber muss man für sowas unwichtiges News verschwenden oder gibt es derzeit nichts anderes zu berichten?

Ein Grund mehr, dass ich damals mein Zeitschriftenabo gekündigt habe, sonst hätte ich diese "News" sicher dort auch vorgesetzt bekommen in der nächsten Ausgabe.
rate (8)  |  rate (4)
1 2 3 ... 5 weiter »

PROMOTION

Details zu Diablo 3

Release D: 15. Mai 2012
Publisher: Activision Blizzard
Entwickler: Blizzard Entertainment
Webseite: http://eu.blizzard.com/diablo3/
Platz 80 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 5 von 327 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Action-Rollenspiel

Lesertests: 34 Einträge
Spielesammlung: 762 User   hinzufügen
Wunschliste: 938 User   hinzufügen
Diablo 3 im Preisvergleich: 7 Angebote ab 25,98 €  Diablo 3 im Preisvergleich: 7 Angebote ab 25,98 €