Die Siedler kehren im alten Glanz zurück!

So nun möchte ich mal meinen Senf zum neusten Teil von Die Siedler dazu geben. Ich habe mich echt sehr gefreut als ich hörte das ein neuer Siedler Teil...

von mb193 am: 31.05.2010

So nun möchte ich mal meinen Senf zum neusten Teil von Die Siedler dazu geben. Ich habe mich echt sehr gefreut als ich hörte das ein neuer Siedler Teil rauskommt und ich hatte echt hohe Erwartungen, da ich die letzten Siedler Teile nicht so berauschend fande, und diese wurden auch alle erfüllt.
Ich fange mal mit den Sachen an die sich bei Die Siedler 7 nicht verändert haben und das sind nicht viele Sachen. Da wären halt das Wirtschaftssystem, denn ich muss, wie man sich vieleicht denken kann, immer noch Getreide produzieren, um Mehl zu produzieren und um schließlich Brot zu produziern und damit meine Siedler zu ernähren. Desweiteren spielen die Lager immer noch eine große Rolle. Man muss wie eigentlich immer eine große Lagerkette errichten damit die Rohstoffe zur Verarbeitung zum richtigen Handwerker gebracht werden.
So ich glaube das war es mit den altbewerten jetzt möchte ich zu den Erneuerungen kommen. Wie z.B. dei Sektoren die ich einnehmen muss um mein land zu vergrößern. Doch ich kann mich entscheiden ob ich die Militärisch erobern möchte oder mit Mönchen den beides führt dazu das am ende dieser Sektor mir gehört. auch beim Baussystem gibte es erneuerungen. Dort gibt es nun kein großes Menü mehr wo ich die einzelen Handwerker oder Farmen raussuche. Ich baue nun eine Art Haupthaus z.B. einen Bauernhof, wo ich eine Getreidefarm und eine Mühle ranhängen kann. Dies finde ich macht das Baussytem etwas übersichtlicher. Eine weitere Erneuerung sind die Prestiegpunkte. Mit diesen Punkten kann ich z.B. Sachen im einer Partie freischalten wie z.B. einen Geologen oder die Erlaubnis Kirchen oder Kasernen zu bauen. Presteigepunkte erhält man wenn man Presteigobjekte baut oder an seiner Kirche z.B. den Friedhof erweitert.
Doch die für mich beste Erneuerung sind die Siegpunkte. Denn eine Partie wird nicht mehr nur entschieden wenn mann den Gegener vernichtet hat, sondern es gibt in jeder Partie eine bestimmte Anzahl von Siegpunkten die einer erreichen muss um den Sieg für sich zu haben. Doch diese Siegpunkte kann man seinem Gegener zu jedem Zeitpunkt wieder abnehemn, da es z.B. Punkte für den gibt der die meisten Soldaten hat oder der die meisten Goldmünzen hat und so bringt dieses Siegpunktesystem richtig Spannung in das Spiel(besonder im Multiplayermodus), wie ich aus eigener Erfahrung berichten kann. Durch dieses System kann man nun auch komplett ohne Krieg gewinnen da es auch Siegpunkte für den Handel oder für die Forschung gibt. So führen nun drei Strategien zum Sieg die Forschung, der Hnadel und das Militär.
Doch Siedler 7 hat auch einige negativen Seiten. Da wären z.B. die langen Wartezeiten, denn die Rohstoffquellen liegen oft so weit auseinander, dass es eine halbe Ewigkeit dauert bis die Sachen beim Handwerker sind. Desweiteren finde ich die Kampagne im Spiel, mit 12 Missionen, etwas kurzgeraten, da die erste Hälfte eine Einführung in das Spiel ist und jemande nicht wirklich fordert (eher langweilt).

Fazit

Doch diese Sachen sind schnell vergessen wenn man sich das Gesamtpaket ankuckt, denn ich finde Ubisoft bringt uns hier ein schönes Spiel, mit einer schönen Grafik und mit wirklch gelungenen Erneuerungen, die das Spiel sehr spannend machen.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.