Die Siedler 7 : Die Siedler 7 Die Siedler 7 Offenbar haben derzeit viele Spieler in Australien große Probleme mit der Verbindung zum Ubisoft Game Launcher. Der Online-Dienst, der zwingend zum Spielen von neuen Ubisoft-Titeln benötigt wird, sorgt einem Forenposting nach aber gerade bei Die Siedler 7 für Probleme. Laut Ubisoft würde das Verbindungsproblem zwar viele Spieler weltweit betreffen, es sei aber außerdem »besonders in Australien weit verbreitet«. Die Launcher-Server laufen derzeit stabil, das Verbindungsproblem liegt also auf der Seite der (australischen) Spieler.

Eine wirklich wirksame Lösung gibt es offenbar noch nicht, Ubisoft arbeitet besagtem Forenposting nach aber bereits daran. Andere Tipps für ähnliche Verbindungsprobleme hat Ubisoft im gleichen Posting für die Kunden zusammengestellt.

» Test zu Die Siedler 7 lesen
» Ubisoft Game Launcher-Special lesen
» Kolumne: Ubisofts Bärendienst lesen