Noch mehr zu tun
Mit jedem Ausbau von Kirche, Lagerhaus und Burg steigen die Bedürfnisse der Siedler. Nach Kleidung und Hygiene wollen die Bürger Unterhaltung, Sicherheit und Wohlstand, was wir durch passende Gebäude und florierende Warenzyklen befriedigen. Doch wird das auf Dauer nicht langweilig? Nein, denn Blue Byte hat auf die Kritik der Fangemeinde und Presse zu Die Siedler 2: Die nächste Generation reagiert und einige Herausforderungen in die 16 Missionen von Die Siedler 6 eingebaut. Beispielsweise sollen Sie ein neutrales Dorf erreichen und durch spezielle Warenlieferungen dessen Wohlwollen sichern. Problem: Auf dem Weg lauern Banditen, die unsere Eselskarren angreifen. Also müssen wir Soldaten anwerben und als Patrouille mitschicken. Um es noch spannender zu machen, schlägt uns das Programm wie in Anno 1701 immer wieder zufallsgenerierte Mini-Missionen vor, in denen wir etwa einem fremden Bauern innerhalb von sieben Minuten 20 Weizenballen zukommen lassen sollen. Absolvieren wir den Auftrag, bedankt sich der Landwirt mit günstigeren Preisen für künftige Viehkäufe. (DM)
Die komplette Preview lesen Sie in GameStar-Ausgabe 04/2007.
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