Seite 2: Die Sims 2 Apartment Leben - Patch v1.16.0.194

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar
Inhaltsverzeichnis

An Badewannen von Die Sims™ 2 Küchen- und Bad-Einrichtungs-Accessoires kann jetzt rumgebastelt werden.
Alle Orden können nun in der gleichen Zeit verdient werden wie in Die Sims™ 2 Open for Business.
Grundstücke werden jetzt zurückgesetzt, wenn eine ganze Familie mit einer anderen zusammenzieht.
Schaltet der Spieler während eines magischen Feuers zwischen einem Haustier und einem Sim um, wird nun nicht mehr die Belohnungsleiste deaktiviert.
Es sind nun alle Versionen des Schmuckstandes von Die Sims™ 2 Gute Reise verfügbar.
Sims können Nachbarn, zu denen sie eine gute Beziehung pflegen, jetzt bitten, auf ihre Kinder aufzupassen, wenn sie das Grundstück verlassen.
Bei unterbrochenen Zaubern ist an Kesseln nun die Option "Weiter ..." verfügbar.
Wenn ein magischer Sim älter wird, sind Hexenhüte jetzt nicht mehr die Standardfrisur.
Sims können ihre Apartment-Nachbarn nun zu mehrtätigen und Sport-Partys einladen.
Teenager in benachbarten Apartments erscheinen nun weder im Auto noch in ihrem Zimmer, wenn ihnen aufgetragen wird, sich davonzustehlen.
Das Spiel stürzt nicht mehr ab, wenn ein magischer Sim bei einem Blinddate in die magische Welt reist.
Hausmädchen und Butler machen jetzt das Bett "Verschwindibus" und das Herzbett, wenn diese unordentlich sind.
Mitbewohner können nun Hobby-Begeisterung erlangen.
Das Schoßhündchen bleibt jetzt während der "Spielen mit"-Animation nicht mehr hängen.
Bewohnte Apartment-Grundstücke können nun im Nachbarschaftsbildschirm platziert werden.
Das Kindermädchen hört jetzt nicht mehr mit der Arbeit auf, wenn ein Kleinkind in einem Tierbett einschläft.
Magische NPC-Sims, die sich während des Speichervorgangs auf einem Grundstück befinden, sind nun immer noch vorhanden, wenn das Grundstück erneut geladen wird.
Sims können jetzt nicht mehr in benachbarte Apartments gelassen werden, während die Option "Zeit einfrieren" aktiv ist.
In der thailändischen Version des Spiels wird das Zauberbuch nun korrekt angezeigt.
Sims, die den Zauber Vivificus Zombiae verwenden, werden nun nicht mehr betrachtet, als würden sie eine Beziehung zu sich selbst führen, und folglich erscheinen auch nicht mehr die dazugehörigen Wünsche und Ängste.
Autos, die auf unbewohnten Apartment-Grundstücken stehen, bleiben nun dort, wenn ein Sim einzieht.
Apartment-Nachbarn von vorgefertigten Familien werden nun korrekt angezeigt.
Die Downtown-Gemeinschaftsgrundstücke Park "Freie Körperkultur" und LuLu Lounge werden jetzt nicht mehr von Gebäuden überlappt.
Ein Sim, der sein Physiologie-Wissen perfektioniert hat, kann alle andere Fähigkeiten nun nicht mehr leichter erlernen.
Die Tippfehler in den Objektbeschreibungen sind korrigiert worden.
In der chinesischen Version (Langzeichen) des Spiels wird der Name des Sims nun korrekt angezeigt, wenn der Zauber "Expello Mortis" gewählt wird.
Die Apartment-Briefkästen funktionieren jetzt, wenn ein Sim versucht, einen Liebesbrief herauszuholen.
Zur Erstellung der Stehlampe "Kralle der Finsternis" wird nun weniger Zeit gebraucht.
Die Gedankenblasen werden jetzt korrekt angezeigt, wenn ein Sim ein Buch eines bestimmten Genres liest und Die Sims™ 2 Freizeit-Spaß nicht installiert ist.
Sims, die mit ihrem Mitbewohner Urlaub in einem Hotel machen, bleiben nun nicht mehr hängen, wenn der Urlaub vorbei ist.
Kleinkinder und Babys sind jetzt nicht mehr Teil der Gruppe, die für die Downtown gewählt wird.
Die Tasten für die Anpassung der Wanddekorationen stimmen nun in allen Sprachen mit den in den Spieltipps beschriebenen Tasten überein.
In der polnischen Version des Spiels wurde die Lieder-Liste des Bau-Modus korrigiert.
Für alle Kontakte knüpfen-Nachrichten werden nun die richtigen Sim-Namen angezeigt.
Herbeigerufene Dienstboten werden nun nicht mehr in das Haushaltslimit eingerechnet.
Der Radiosender College-Rock ist jetzt auch verfügbar, wenn Die Sims™ 2 Wilde Campus-Jahre und Die Sims™ 2 Haustiere nicht installiert sind.
Das Pop-up-Fenster der Lebenszeit-Laufbahn wird nun in allen Sprachen korrekt angezeigt.
Die Köpfe von magischen Sims werden jetzt korrekt angezeigt, wenn sie das College verlassen.
Sims mit Körperfähigkeiten von 1 bis 4 können nun durch das Bett "Verschwindibus" ins Jenseits befördert werden.
Sims spielen jetzt weiter Klavier, bis sie aufgefordert werden, aufzuhören.
Erwachsene Sims können nun keine jungen Erwachsenen mehr bitten, ihre Mitbewohner zu werden.
Es tritt nun kein Fehler mehr auf, wenn ein Sim nach dem College zum Apartment seiner Eltern zurückkehrt.
Die Computer in Apartments funktionieren jetzt richtig, wenn ein Sim zahlreiche Stipendien erhält.
Der Vermieter macht nun mit der Gartenarbeit weiter, auch wenn ein Butler anwesend ist.
Wenn eine Familie bereits sieben Mitglieder hat, kann sie jetzt keine Zwillinge mehr bekommen.
Sims können mit ihren Vermietern nun zusammenziehen und/oder sie heiraten.
Bewohnte Familien-Apartments sind jetzt nicht mehr verdeckt, wenn die dort wohnende Familie ausgeht.
Es tritt nun kein Fehler mehr auf, wenn der Spieler einen Nachbarn in seinem Apartment einschließt.
Handys funktionieren jetzt korrekt und verschwinden auch nicht mehr aus dem Inventar.
Ein ehemaliger Vermieter, der mit einem Sim zusammengezogen ist, kann nun keine Miete mehr kassieren.
Der Zauber "Zeit einfrieren" verursacht jetzt keine Fehler mehr mit Haustieren, die in Käfigen leben.
Gabriela Geiz verursacht nun keine Fehler mehr, wenn sie verheiratet ist.
Die Blumen/Karten, die ein Sim nach einem Traumdate erhält, können jetzt überall auf Regalen platziert werden.
Butler verlassen das Grundstück nun nicht mehr mit einem Baby.
Die Alleen der Nachbarschaft werden nun nicht mehr fälschlicherweise mit Schnee angezeigt.
Alle Modelle des Zauns "Schlank und schick" werden jetzt vollständig angezeigt.
Die Umzäunung "Elegantissimo" wird nun korrekt angezeigt, wenn sie diagonal platziert wird.
Der Butler ruft jetzt nicht mehr die Feuerwehr, wenn draußen aufgrund eines Gewitters ein Feuer ausbricht.
Ein Freund wird nach bestimmten Hobby-Chance-Karten nun nur noch einmal von der Arbeit nach Hause gebracht statt jeden Tag.
Schließt ein Sim Freundschaft mit dem Hobbyisten-NPC der jeweiligen Karriere (Showbiz, Sport, Wissenschaft oder Gaming), wird sein Freunde-Bedarf für eine Beförderung jetzt um zwei statt nur um einen Freund gesenkt.
Knacker erhalten nun nicht mehr das Lebensziel, die Spitze einer Karriere zu erreichen.
In sozialen Gruppen werden jetzt erheblich weniger NPCs erstellt.
Der Snackautomat “Supperläcka" von Optische Täuschung und der Getränkeautomat “Kuhler als Eis" von Frostmann & Co. zeigen Kunden nun die Interaktion "Ware präsentieren" an, wenn die Waren zum Verkauf gekennzeichnet sind und das Erweiterungspack Die Sims™ 2 Open for Business installiert ist.
Rechnungen werden jetzt automatisch in die Apartments der Sims gebracht.
Katzen können nun an den Skulpturen "Selbstzufriedenheit" von Chantall Beauté und "Mutierter Birnbaum" von Anne Nuit kratzen.
Katzen und Hunde können jetzt an den folgenden Möbelstücken knabbern bzw. kratzen: Stuhl "Plastisch", Heavy Metal-Stuhl und Märchenhafter Esszimmerstuhl.
Haustiere können die folgenden Objekte nun nicht mehr zerstören, wenn sie außer Reichweite sind: Kleine Wandbelüftung, Große Wandbelüftung, "Verquer" von Jennifer Struktur und Wandbauteil mit Winkel.
Es treten jetzt keine Fehler mehr auf, wenn ein PflanzenSim versucht, das "Gute, alte Klo" und die "Tolle Toilette" von Volle Furore zu säubern.
Die Sims essen ihr Gyros nun auf.
Der SuperTurm, die Affenstange und die Frustrutsche von Spiel los! können jetzt vom Gerichtsvollzieher beschlagnahmt werden.
Auf Einzelportionen Lachs sind nun keine blinkenden blauen Texturen mehr zu sehen.
Hexen und Zauberern ist es jetzt nicht mehr möglich, in leeren oder bewohnten Hotelzimmern zu materialisieren.
Es ist nun möglich, einen eingeladenen Sim zu begrüßen, bevor er an der Tür klingelt.
Teppiche auf Fundamenten verschwinden jetzt korrekt, wenn sie verbrennen.
Die Interaktion "Baby machen" ist nun nicht mehr an großen Schränken verfügbar, wenn der Haushalt das Limit für Familienmitglieder erreicht hat.
Nachbarn werden jetzt nicht mehr geklont, wenn sie wiederbelebt werden und ihr altes Apartment immer noch leer steht.
Das Kindermädchen der Nachbarschaft gilt nun nicht mehr als Kindermädchen, wenn er/sie Mitglied einer Sims-Familie wird.
Der Feuerwehrmann erscheint jetzt nicht mehr automatisch, wenn draußen wegen eines Gewitters ein Feuer ausgebrochen ist.
Schwangere Sims verlassen nun das Apartment der Nachbarn, bevor sie das Baby bekommen.
Die Wunderlampe ist jetzt auf Apartmentgrundstücken im Kauf-Modus verfügbar.
Die Techtelmechtel-Animation in Schränken wird nun fehlschlagen, wenn einer der beiden Sims mit etwas anderem beschäftigt ist, zum Beispiel mit Lesen.
Alle Interaktionen sind jetzt verfügbar, wenn ein Kind einem anderen Kind auf dem Spielplatz auf ein Gerät folgt.
Die Lernthemen werden nun nicht mehr eigenständig abgebrochen, es sei denn, die Bedürfnisanzeigen für Hunger oder Harndrang sind zu niedrig.
Für die Dynasty-Kommode 2 sind jetzt Design-Optionen verfügbar, wenn Die Sims™ 2 Apartment-Leben installiert ist.
Der Wert der "Badewanne mit Füßen" entspricht nun dem Wert der anderen Badewannen ihrer Klasse.
Die Interaktion "Restaurantführer schreiben" ist jetzt auch an Computern auf Apartmentgrundstücken verfügbar.
Das Bild des Nachbarschafts-Dekogebäudes (große, runde Version) entspricht nun dem Gebäude, das tatsächlich platziert wird.
Verschiedene Objekte aus vorherigen Erweiterungs- und Accessoires-Packs können jetzt auf Regalen platziert werden, wenn Die Sims™ 2 Apartment-Leben installiert ist.
Traumdate-Belohnungen sind nun auch auf Apartmentgrundstücken im Kauf-Modus erhältlich.
Es treten jetzt keine Fehler mehr auf, wenn ein Sim an einem Apartment-Briefkasten versucht, die Post zu holen und drinnen ein Date-Gutschein liegt.
Belohnungen sind nun auch auf Apartmentgrundstücken im Kauf-Modus erhältlich.
Wenn ein Kind durch ein Teleskop in die Sterne sieht, ist der Stuhl, auf dem es steht, jetzt sichtbar.
Der Butler bleibt nun mit dem Kleinkind im Apartment, bis die Eltern wieder nach Hause kommen.
Es ist jetzt möglich, auf der "endlosen Wendeltreppe" weitere Wendeltreppen zu bauen.
Für ältere Sims ist nun die Interaktion "Fernsehen" verfügbar, wenn sie auf einem Sofa sitzen.
Die Kochenfähigkeit sinkt jetzt nicht mehr, wenn eine Familie auf dasselbe Apartmentgrundstück zieht wie ein anderer Sim.

2 von 2


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.