Die Sims 2: Vier Jahreszeiten : Die Sims 2 Vier Jahreszeiten 7 Die Sims 2 Vier Jahreszeiten 7 Es war nur eine Frage der Zeit: Electronic Arts und Maxis haben mit Vier Jahreszeiten das neueste Addon für die Lebenssimulation Die Sims 2 angekündigt.

Wie der Name schon erahnen lässt, dreht sich in der Erweiterung alles um die vier Jahreszeiten und deren Besonderheiten. Egal ob Sommer oder Winter, die einzelnen Jahresabschnitte wirken sich auf die Gemütsverfassung der Sims aus und eröffnen zudem neue Aktionsmöglichkeiten. Eine wilde Schneeballschlacht mit den Nachbarn? Kein Problem! Ein ausgedehnter Angelausflug im Herbst? Nur zu. Sogar artistische Einlagen beim Eiskunstlaufen sind möglich.

Hinzu kommen neue Karrieremöglichkeiten in der Justiz, der Musikbranche oder im Erziehungswesen. Das reicht noch immer nicht? Wie wäre es dann mit einer Mitgliedschaft im Gartenverein, um den eigenen Hinterhof zu einer grünen Oase umzugestalten?

Grafisch legen sich die Entwickler ebenfalls ordentlich ins Zeug. Jede Jahreszeit wartet mit speziellen Wettereffekten wie Schnee- und Hagelstürmen oder grellen Blitzen auf. Erste Impressionen aus Die Sims 2: Vier Jahreszeiten finden Sie ab sofort in unserer Online-Galerie.

Der Release ist nach aktuellen Informationen für den März 2007 geplant.