Die Sims 3: Supernatural - PC

Lebenssimulation  |  Release: 06. September 2012  |   Publisher: Electronic Arts

Die Sims 3: Supernatural - »Übernatürliches« Addon angekündigt, erste Screenshots und Trailer

Electronic Arts kündigte jetzt das Addon Die Sims 3: Supernatural an. Darin dreht sich alles um übernatürliche Kräfte und Wesen. Außerdem gibt es erste Screenshots und den offiziellen Trailer zu sehen.

Von Andre Linken |

Datum: 14.06.2012 ; 13:33 Uhr


Mit Supernatural kündigte der Publisher Electronic Arts jetzt ein weiteres Addon für die Lebenssimulation Die Sims 3 an. In diesem Erweiterungs-Pack dreht sich - wie der Name bereits erahnen lässt - alles um übernatürliche Kräfte und Kreaturen.

So können Sie gleich zu Beginn des Spiels mit dem Editor Fabelwesen wie zum Beispiel Feen, Hexen, Werwölfe oder Vampire erstellen. Diese verfügen allesamt über einzigartige Fertigkeiten und Merkmale. Feen und Vampire verfügen über einen verlangsamten Alterungsprozess, während Hexen auf magische Kräfte zurückgreifen können.

Apropos Magie: Bei Die Sims 3: Supernatural können die Sims mehrere Zaubersprüche erlernen und Elixiere brauen. Letztere verleihen den Figuren diverse Boni wie zum Beispiel einen Karriereschub oder einen plötzlichen Gewichtsverlust. Auch die Verwandlung in einen durch die Stadt torkelnden Zombie ist mit den Elixieren möglich.

Des Weiteren bietet das Addon mit »Moonlight Falls« eine neue Stadt, die Sie ausgiebig erkunden können. Außerdem gibt es zahlreiche neue Objekte wie zum Beispiel ein Schieberegal, hinter dem sich ein geheimer Unterschlupf befindet oder ein magischer Spiegel mit mysteriösen Interaktionsmöglichkeiten.

Von Die Sims 3: Supernatural, das im September dieses Jahres erscheint, wird es eine vorbestellbare »Limited Edition« geben. Diese bietet in Zusammenarbeit mit dem Entwickler PopCap einige Bonus-Inhalte aus dem Spiel Plants vs. Zombies. Dazu zählt unter anderem die Erbsenkanone, mit deren Hilfe Sie Zombies abwehren können.

Erste Screenshots des Spiels finden Sie ebenso wie den offiziellen Trailer ab sofort auf GameStar.de.

Die Sims 3: Supernatural
Diesen Artikel:   Kommentieren (31) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Friday
Friday
#1 | 14. Jun 2012, 13:49
Zitat von EvilReFlex:
Wie viele Addons gibt es für die Sims3 schon?





Das ist dann Nummer 7, Gibt es für das Spiel eigentlich Originpflicht, wenn nein würd ichs mir sogar kaufen....

PS: Sims 4 ist nahe...
rate (2)  |  rate (6)
Avatar Bethoniel
Bethoniel
#2 | 14. Jun 2012, 13:49
Geil, ich hab schon die ganze Zeit gehofft das es endlich mehr Übernatürliche Sims gibt. Die waren mit den Vampiren ja bisher ziemlich unterrepräsentiert.
rate (3)  |  rate (1)
Avatar thao01
thao01
#3 | 14. Jun 2012, 13:50
ein add-on mit den winchesters hätte mir besser geschmeckt :)

aber sims geht mir eh am pupa vorbei^^
rate (16)  |  rate (2)
Avatar Bethoniel
Bethoniel
#4 | 14. Jun 2012, 13:50
Zitat von Friday:


Das ist dann Nummer 7, Gibt es für das Spiel eigentlich Originpflicht, wenn nein würd ichs mir sogar kaufen....

PS: Sims 4 ist nahe...


Da Sims 3 bisher ohne Origin gelaufen ist, würde es mich wundern wenn man das jetzt auf einmal bei den Erweiterungen einführen würde.
rate (2)  |  rate (1)
Avatar Tezcatlipoca
Tezcatlipoca
#5 | 14. Jun 2012, 13:51
Ich find's toll, das die eine Frau im Trailer nur ein paar längere Eckzähne und Haare an den Beinen kriegt und schon als Werwolf durchgeht;-)
rate (8)  |  rate (0)
Avatar xaitech
xaitech
#6 | 14. Jun 2012, 13:56
Auf Weiterbildungsseminare für Spielentwickler, wird sicher Sims 3 als erstes an die Tafel geschrieben, - für "vorbildliches auspressen von Konsumenten".
rate (4)  |  rate (4)
Avatar BassMent
BassMent
#7 | 14. Jun 2012, 13:56
jedes spiel wird durch zombies besser.
rate (13)  |  rate (2)
Avatar Friday
Friday
#8 | 14. Jun 2012, 13:58
Zitat von Tezcatlipoca:
Ich finds toll, das die eine Frau im Trailer nur ein paar längere Eckzähne und Haare an den Beinen kriegt und schon als Werwolf durchgeht;-)


Wieso, kennst du jemanden aus deiner Nachbarschaft? :)

@Kain2K: Thx für die Info, ich dachte das hätten sie seit dem 5 Erweiterungspack eingeführt. Scheint aber laut einer weiteren Quelle noch nicht so zu sein
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Cyberpunk
Cyberpunk
#9 | 14. Jun 2012, 14:03
Passend, wo doch gerade durch literarische Hochgenüsse wie Stephenie Meyers Twilight oä. Kuschelvampire und Teenie Werwölfchen gerade ganz doll in sind bei der Zielgruppe.

Aber mal im Ernst - Sims 2 hat mir als Gesamtwerk gesehen viel besser gefallen. Gerade so Addons wie Open for Business waren echt klasse.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar Jigsaw
Jigsaw
#10 | 14. Jun 2012, 14:10
Puh, Glück gehabt. Ich dachte schon, dass dieser Scheiß etwas mit der besten TV-Serie aller Zeiten zu tun hätte.
rate (2)  |  rate (7)

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
NEWS-TICKER
Freitag, 24.10.2014
08:33
08:31
08:22
Donnerstag, 23.10.2014
19:52
18:52
18:26
18:15
18:00
16:39
15:25
15:09
14:49
14:42
14:05
13:26
13:25
13:10
12:45
12:45
12:29
»  Alle News

Details zu Die Sims 3: Supernatural

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: Lebenssimulation
Release D: 06. September 2012
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: Maxis Software
Webseite: http://www.diesims3.de
USK: noch nicht geprüft
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1515 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 14 von 63 in: PC-Spiele | Strategie | Lebenssimulation
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 19 User   hinzufügen
Wunschliste: 1 User   hinzufügen
Die Sims 3: Supernatural im Preisvergleich: 6 Angebote ab 12,99 €  Die Sims 3: Supernatural im Preisvergleich: 6 Angebote ab 12,99 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter