Seite 2: Die Sims 4 - Special zu fehlenden Features - 10 Features, die wir nicht vermissen

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Gerichtsvollzieher

Liegen die Rechnungen zu lange unbeachtet im Briefkasten, stellt uns die Stadtverwaltung nun nacheinander Strom und Wasser ab, bis der Fehlbetrag beglichen ist. Wir finden diese Lösung nachvollziehbarer und spielerisch angenehmer als den Gerichtsvollzieher, der irgendwelche Gegenstände einzieht und verschwindet.

Körperbehaarung

Gleicher Fall wie bei den Kellern: Auch Die Sims 3 hatte dieses Feature nicht von Anfang an. Da sich die Stilrichtung des neuesten Serienteils ein Stück vom Realismus des Vorgängers abwendet, wissen wir nicht, was die Entwickler in diese Richtung planen. Der neue CAS-Modus ist aber auch ohne umfangreich genug fürs Basisspiel. Wer will kann sich stundenlang durch alle Detailmöglichkeiten klicken - außerdem gibt's bereits jetzt schon Mods, die das Feature einbauen.

Geschirrspüler

Ja, die Sims haben zum Abspülen nur noch ihre Spülbecken. Warum uns das nicht stört? Weil wir meistens selbst per Mausklick das dreckige Geschirr wegräumen, damit mehr Zeit zum Fähigkeitenausbau und für die Karriere bleibt. Rein optisch wären Geschirrspüler ein nettes Küchen-Gadget, wirklich notwendig sind sie nicht.

Einbrecher

Uns den Einbrecher wegzunehmen, ist als würde man einem Kind den Lutscher stehlen, an den es noch nie einen Gedanken verschwendet hat. In Die Sims 3 hat uns der Langfinger nie belästigt, dass er in Die Sims 4 gar nicht mehr auftaucht, stört uns deshalb nicht wirklich. Trotzdem ist nicht auszuschließen, dass das Feature später noch eingebaut wird.

Friedhöfe

Im Gegensatz zu den Geistern der Verstorbenen fehlen uns die Friedhöfe in der Nachbarschaft nicht im Geringsten. Wer die Überreste der Ahnen aufbewahren will, kann die Urne auch auf dem eigenen Grundstück aufstellen - die Friedhöfe des Vorgängers haben wir nur besucht, um die Katakomben zu erkunden.

2 von 2


zu den Kommentaren (32)

Kommentare(29)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.