Fazit: Die Sims 4 - Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Jochen Redinger: Viel Zeit hat Maxis nicht mehr, um Die Sims 4 den letzten Feinschliff zu verpassen - am 4. September soll das Spiel bei uns in den Läden stehen. Große Baustellen sind allerdings auch nicht zu erkennen, die Präsentationen zeigen genau das, was Sims-Spieler haben wollen: coole Sims und mächtige Kreativtools.

Es gibt zwar auch einige Dinge, über die sich streiten ließe, etwa den Comic-haften neuen Look der Sims, den man lieben oder hassen kann. Iim Großen und Ganzen wird Die Sims 4 aber wohl ohne große Schwierigkeiten die Sims-Erfolgsserie fortsetzen. Ich hab mich selbst schon wieder dabei ertappt, wie ich im Kopf mögliche Karrieren geplant und Häuser gebaut habe. Gleichzeitig schlich sich aber auch die Frage ein, wie viele Addons sich Maxis und EA diesmal ausdenken werden - und wie stark der Einfluss von Mikrotransaktionen auf das Spiel werden kann. Auf die Antworten bin ich sehr gespannt, vielleicht gibt es auf der Gamescom 2014 schon einige.

3 von 3


zu den Kommentaren (44)

Kommentare(40)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.