Die Sims 4 : Electronic Arts hat die »Erstelle einen Sim«-Demo zu Die Sims 4 für alle interessierten Spieler zum kostenlosen Download auf Origin bereitgestellt. Electronic Arts hat die »Erstelle einen Sim«-Demo zu Die Sims 4 für alle interessierten Spieler zum kostenlosen Download auf Origin bereitgestellt.

Kurz vor seiner offiziellen Pressekonferenz im Rahmen der gamescom 2014 hat Electronic Arts die »Erstelle einen Sim«-Demo zu seinem kommenden Die Sims 4 auf der digitalen Gaming- und Vertriebsplattform Origin zum kostenlosen Download bereit gestellt. Einzige Voraussetzung für die Nutzung der Anspiel-Fassung ist ein aktiver Origin-Account.

Die Demo-Version kann also ab sofort von allen interessierten Spielern heruntergeladen werden, nachdem sie zuvor nur einer limitierten Anzahl von Testern zugänglich war. Allerdings beinhaltet die Fassung noch nicht sämtliche Charakter-Erstellungs-Optionen der Vollversion.

Die Sims 4 erscheint am 4. September 2014 exklusiv für den PC. Eine spätere Konsolenfassung schließt man bei Electronic Arts und Maxis jedoch ebenfalls nicht aus.

» Die Sims 4 in der Vorschau: Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt

Die Sims 4
Die Pools wurden recht schnell per Gratisupdate nachgereicht und verbessern die Laune drastisch. Vor allem, wenn man beim Planschen mit den Liebsten plaudert.