Die Sims 4 : Die Sims 4 kann von allen Origin-Vorbestellern schon jetzt heruntergeladen werden. Die Sims 4 kann von allen Origin-Vorbestellern schon jetzt heruntergeladen werden.

Electronic Arts und Maxis haben den Pre-Download für Die Sims 4 gestartet. Ab sofort können also alle Vorbesteller des Spiels die benötigten Spiel-Dateien schon einmal herunterladen, bevor die Lebenssimulation in Europa am 4. September 2014 offiziell in den Handel kommt.

Freigeschaltet wird das Spiel aber natürlich erst am offiziellen Launch-Tag. Eine vorherige Nutzung von Die Sims 4 ist nicht möglich.

Die Option zum Herunterladen des Spiels sollte derzeit allen Pre-Order-Kunden in der Spiele-Bibliothek der digitalen Vertriebs- und Gaming-Plattform Origin angezeigt werden.

Die Sims 4 ist der vierte Teil von Maxis Lebenssimulations-Reihe - der erfolgreichsten Spieleserie der Welt. Neu in Teil vier ist unter anderem das überarbeitete Editor-System: Egal, ob es sich um eine Wohnzimmerwand, ein ganzes Dachgeschoss oder die Gesichtszüge einer Spielfigur handelt – alles kann mit Hilfe von einfachen Zieh- und Drückelementen geklickt und in die gewünschte Form geschoben werden.

» Die Sims 4 in der Vorschau:Himmelhoch jauchzend zu Tode betrübt

Die Sims 4
Die Pools wurden recht schnell per Gratisupdate nachgereicht und verbessern die Laune drastisch. Vor allem, wenn man beim Planschen mit den Liebsten plaudert.