Die Sims 4 : In einer Umfrage sind Hinweise auf potenzielle Addons für Die Sims 4 aufgetaucht. In einer Umfrage sind Hinweise auf potenzielle Addons für Die Sims 4 aufgetaucht.

Es dürfte als ziemlich sicher gelten, dass für die Lebenssimulation Die Sims 4 - wie auch schon bei sämtlichen Vorgängern - mehrere Addons erscheinen werden. Jetzt gibt es auch die ersten konkreten Hinweise darauf.

Vor kurzem hatte der Publisher Electronic Arts eine Umfrage verschickt, die in Form von Screenshots bei Sims VIP zu sehen ist. Neben einigen eher allgemeinen Fragen finden sich darin auch konkrete Beschreibungen für potenzielle Addons. So ist beispielsweise von einer Supernatural-Thematik die Rede, bei der sich alles um Vampire, Elementare sowie übernatürliche Freunde dreht. Ein ähnliches Addons gab es bereits für Die Sims 3, das eben diesen Namen trägt - Die Sims 3: Supernatural.

Im weiteren Verlauf der Umfrage lassen sich Hinweise auf ein Addon namens »Fame and Fortune« finden, bei dem die Sims zu einer Berühmtheit aufsteigen können - mit allem, was dazu gehört. So können sie sich wahlweise für eine Karriere als Schauspieler oder Sänger entscheiden. Des Weiteren ist von einem »Active Career«-Addon die Rede, dass die berufliche Karriere der Sims in den Fokus stellt. In diesem Addon sollen die Spieler sämtliche Aktivitäten der Sims an ihrem Arbeitsplatz steuern können.

Allerdings gibt es bisher noch keine offizielle Ankündigung von Addons für Die Sims 4. Die Hinweise geben dennoch zumindest schon mal eine gewisse Vorahnung.

» Den Test von Die Sims 4 auf GameStar.de lesen

Die Sims 4
Die Pools wurden recht schnell per Gratisupdate nachgereicht und verbessern die Laune drastisch. Vor allem, wenn man beim Planschen mit den Liebsten plaudert.