Die Sims 4 : Die Sims 4 erhält im Januar 2015 das erste DLC-Paket »Outdoor-Leben«. Die Sims 4 erhält im Januar 2015 das erste DLC-Paket »Outdoor-Leben«.

Zum Thema Die Sims 4 ab 9,99 € bei Amazon.de Die Sims 4 für 53,99 € bei GamesPlanet.com Electronic Arts und Maxis haben das erste sogenannte Gameplay-Pack für Die Sims 4 offiziell angekündigt. Der DLC soll demnach noch im Januar 2015 erscheinen und den Titel »Outdoor-Leben« tragen. Um was es sich bei diesen Gameplay-Paketen konkret handelt, erläutert das Entwicklerteam in einem Blog-Eintrag auf thesims.com.

Gameplay-Packs stellen den Ausführungen der Entwickler zufolge eine Neuerung bei Die Sims 4 dar. Das Konzept soll auf jenem der sogenannten Accessoires-Packs bei Die Sims 2 basieren. Während damals jedoch lediglich Kleidung, Frisuren, Möbel und Deko zu bestimmten Themen enthalten waren, wollte man im neuesten Sims-Ableger die Möglichkeiten für die Spieler erweitern.

Die neuen DLC-Pakete enthalten dem Producer Grant Rodiek zufolge deshalb neue Spielfunktionen, Objekte und Kleidung zu einem bestimmten Thema. So habe man als Entwickler die Möglichkeit, den Spielern Inhalte anzubieten, die sie sich wirklich wünschen würden, so Rodiek.

Mit dem Outdoor-Leben-DLC werden die Spieler mit ihren Sims nach Granite Falls reisen können. Dort warten unter anderem Lagerfeuer, Würstschen grillen und Bärenkostüme.

» Kolumne: Der »Live-Service« von Die Sims 4 - Voller Preis, halbes Spiel

Die Sims 4
Die Pools wurden recht schnell per Gratisupdate nachgereicht und verbessern die Laune drastisch. Vor allem, wenn man beim Planschen mit den Liebsten plaudert.