DiRT 4 - Neues Rennspiel indirekt angekündigt

Der Publisher Codemasters kündigt auf indirekte Weise das Rennspiel DiRT 4 an. Dieses soll den Fokus wieder auf Realismus setzen.

Codemasters plant bereits das Rennspie DiRT 4. Codemasters plant bereits das Rennspie DiRT 4.

Am vergangenen Wochenende kündigte Codemasters bekanntlich das neue Rennspiel DiRT Showdown an. Allerdings gehen die Planungen des Publishers für die Serie schon einen Schritt weiter. Im Rahmen eines Interviews mit dem Magazin CVG kündigten der Produzent Iain Smith und der Game Designer Mike Chapman auf indirekte Weise das Spiel DiRT 4 an.

Zunächst erklärten die beiden, dass man einige der actionreicheren Elemente der Serie zu dem vermischt habe, was letztendlich DiRT Showdown ausmachen werde. Dies bedeute jedoch nicht gleichzeitig, dass die authentischen Rallye-Inhalte aus der Serie verschwinden würden - im Gegenteil. Diese würden in einem späteren Spiel wiederkehren.

Chapam wurde dann sogar noch etwas konkreter und nahm dabei erstmals den Namen DiRT 4 in den Mund.

»DiRT Showdown bietet eine neue und fokussiertere Erfahrung innerhalb der Serie. DiRT 4, oder wie immer wie es nennen, wird den Fokus auf einige der traditionelleren Elemente der Serie legen. (...) Der Fakt, dass wir bereits über ein DiRT 4 sprechen, sollte beweisen, dass wir die Erwartungen der DiRT-Spieler erfüllen und sogar noch übertreffen wollen.«

Konkrete Details oder gar einen Release-Termin von DiRT 4 ließen sich die beiden Männer allerdings nicht entlocken. Wir halten Sie diesbezüglich auf dem Laufenden.

zu den Kommentaren (22)

Kommentare(22)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.