Dirt 4 : Codemasters sucht nach neuen Angestellten, die an einem »DiRTy little game« mitarbeiten wollen. Möglicherweise geht es um Dirt 4. Codemasters sucht nach neuen Angestellten, die an einem »DiRTy little game« mitarbeiten wollen. Möglicherweise geht es um Dirt 4.

Zum Thema DiRT Rally ab 26,69 € bei Amazon.de DiRT Rally für 42,49 € bei GamesPlanet.com In der Vergangenheit machte das Entwicklerstudio Codemasters bereits häufiger Anspielungen bezüglich eines vierten Teil der Rennspielreihe Dirt. Zuletzt machte man sich etwa im August 2014 einen Spaß daraus, einfach nur die Ziffer »4« über eine Twitter-Nachricht zu verbreiten - nur um anschließende Spekulationen rund um Dirt 4 komplett zurück zu weisen.

Nun allerdings hat das Unternehmen die laufenden Entwicklungsarbeiten an einem Dirt 4 mehr oder weniger direkt bestätigt. Per twitter.com wies das Entwicklerstudio darauf hin, einen Grafik-Programmierer für eine »DiRTy little game« zu suchen.

Unter dem veröffentlichten Link findet sich dann eine ausführliche Job-Anzeige, mit der man Angestellte für die Mitarbeiter an den Marken DiRT und Grid sucht. Der Titel Dirt 4 fällt zwar auch dort nicht, alles andere dürfte aber relativ unwahrscheinlich sein.

Einleitung
Die Rennspiel-Serie Colin-McRae-Rally entstand 1998 als Rally-Reihe und hat sich seitdem weiterentwickelt und teils stark verändert. Nach dem Tod des namensgebenden Rally-Fahrer hat der Entwickler und Publisher Codemasters den verbindenden Titel der Reihe von Colin McRae zu DiRT angepasst. Wir stellen in dieser Themen-Galerie alle Serienteile vor.