Dirty Bomb : Dirty Bomb ist der neue Multiplayer-Shooter von Splash Damage. Dirty Bomb ist der neue Multiplayer-Shooter von Splash Damage. Wie vor einigen Tagen angedeutet, hat der Entwickler Splash Damage heute mit Dirty Bomb ein neues Spiel angekündigt. Dirty Bomd wird ein Free2Play-Multiplayer-Shooter und nutzt die Unreal Engine 3. Mehr Infos zu Umfang, Fraktionen, Hintergrundstory oder besonderen Spielelementen gab es noch nicht, auch ein Release-Termin oder Beta-Angaben blieben aus.

Immerhin zeigen die Macher auf der Webseite zum Spiel aber den ersten Trailer zu Dirty Bomb. Im Video sind erste Spielszenen zu sehen, die ein paar Straßenzüge in einem leicht futuristischen London zeigen.

Splash Damage hatte zuletzt den Multiplayer-Shooter Brink veröffentlicht, zu dem das neue Spiel optisch eine gewisse Ähnlichkeit hat. Einen Namen hat sich der Entwickler allerdings mit seinem früheren Spiel Enemy Territory gemacht.

Als kostenlos spielbarer Multiplayer-Shooter soll Dirty Bomb exklusiv für den PC entwickelt werden.