Extraction - Free2Play

Multiplayer-Shooter  |  Release: 2014  |   Publisher: Nexon

Dirty Bomb - Neuer Free2Play-Shooter der Brink-Macher

Splash Damage, die Macher von Enemy Territory und Brink haben ihr nächstes Spiel angekündigt: Dirty Bomb, ein Multiplayer-Shooter, der kostenlos spielbar ist. Wir zeigen den Debüt-Trailer.

Von Christian Fritz Schneider |

Datum: 29.11.2012 ; 14:37 Uhr


Dirty Bomb : Dirty Bomb ist der neue Multiplayer-Shooter von Splash Damage. Dirty Bomb ist der neue Multiplayer-Shooter von Splash Damage. Wie vor einigen Tagen angedeutet, hat der Entwickler Splash Damage heute mit Dirty Bomb ein neues Spiel angekündigt. Dirty Bomd wird ein Free2Play-Multiplayer-Shooter und nutzt die Unreal Engine 3. Mehr Infos zu Umfang, Fraktionen, Hintergrundstory oder besonderen Spielelementen gab es noch nicht, auch ein Release-Termin oder Beta-Angaben blieben aus.

Immerhin zeigen die Macher auf der Webseite zum Spiel aber den ersten Trailer zu Dirty Bomb. Im Video sind erste Spielszenen zu sehen, die ein paar Straßenzüge in einem leicht futuristischen London zeigen.

Splash Damage hatte zuletzt den Multiplayer-Shooter Brink veröffentlicht, zu dem das neue Spiel optisch eine gewisse Ähnlichkeit hat. Einen Namen hat sich der Entwickler allerdings mit seinem früheren Spiel Enemy Territory gemacht.

Als kostenlos spielbarer Multiplayer-Shooter soll Dirty Bomb exklusiv für den PC entwickelt werden.

Diesen Artikel:   Kommentieren (27) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Agreon
Agreon
#1 | 29. Nov 2012, 14:59
Mal was neues...mal sehen
rate (4)  |  rate (10)
Avatar Brungenzecher
Brungenzecher
#2 | 29. Nov 2012, 15:02
Hm. Eher ein langer Teaser als ein Trailer.
rate (2)  |  rate (5)
Avatar Bunkerknacker
Bunkerknacker
#3 | 29. Nov 2012, 15:03
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Tumanir
Tumanir
#4 | 29. Nov 2012, 15:22
Hm, Unreal Engine 3 klingt schon nett, aber bei der Masse an F2P-Shootern da draußen werden sie noch ein wenig mehr bieten müssen... innovativ hört sich das nämlich bis jetzt noch nicht an.
rate (6)  |  rate (1)
Avatar nullskill
nullskill
#5 | 29. Nov 2012, 15:24
Zitat von Bunkerknacker:
Geil, endlich mal ein Free to Play Shooter. Bin ich vielleicht gespannt.

ich schätze das war ironie! ^^
rate (11)  |  rate (1)
Avatar Solvant
Solvant
#6 | 29. Nov 2012, 15:30
Edit: Wer liest denn bitte schon das kleingedruckte? Anscheinend die, wo auch die AGB's lesen. *schenkelklopfer*


Ich dachte beim Namen erstmals an ein Bomberman und hab mit freude auf den Artikel geklickt - enttäuschung nagt mich. Mal wieder ein F2P-Shooter.

Brink hatte keinen so großen Erfolg, trotz des Potenzials dieses Spiels, aber eher im PvP als im Koop waren die Spieler dennoch nicht so arg Interessiert an dem Spiel, da erste Gameplay Videos von den Käufern schon viel gezeigt haben.

Ob Dirty Bomb (der Name ist wohl einem aufm Schei*haus eingefallen) etwas neues - was eher Unwarscheinlich ist - bereitstellen wird ist noch unklar, aber die Produktionen heutzutage sind alle gleich, wenn es um F2P geht! Da blebit man lieber beim ersten Kauf bzw. erstem F2P Download.

Crytek's F2P-Shooter wird noch kommen...(Und noch weitere Punkte)

MfG!
rate (1)  |  rate (6)
Avatar ToastMrBang
ToastMrBang
#7 | 29. Nov 2012, 15:34
Sieht auf den ersten Blick wie Brink aus. Hoffentlich ohne dessen Fehler, das Spielprinzip hat mir eigentlich ganz gut gefallen. :)
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Dreamwalker
Dreamwalker
#8 | 29. Nov 2012, 15:36
Zitat von Solvant:
Ich dachte beim Namen erstmals an ein Bomberman und hab mit freude auf den Artikel geklickt - enttäuschung nagt mich. Mal wieder ein F2P-Shooter.


Titel: "Dirty Bomb - Neuer Free2Play-Shooter der Brink-Macher"

Oh ja aus dem Titel konnte man ja wirklich nicht erkennen, dass es sich um einen Shooter handeln wird.
rate (9)  |  rate (1)
Avatar plumar
plumar
#9 | 29. Nov 2012, 15:40
Passt nur bedingt hierher, aber ist auch ein F2P-Shooter:

Wan kann man endlich bei uns Warface spielen? Das Game würde mich ausnahmsweise interessieren.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Kronpr1nz
Kronpr1nz
#10 | 29. Nov 2012, 15:43
Y U NO Enemy Territory 2?

Edit: Um es mal weiter auszuführen gibt es wirklich zuviele Spiele in dem Setting (Fals sich das mit dem leicht futuristisch angehauchtem London als wahr erweist.)
Auch als F2P.

Mittlerweile müsste doch WWII Shooter wieder als Innovation gelten...
rate (4)  |  rate (0)

Battlefield 4
24,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Arma 3
29,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Extraction

Plattform: PC
Genre Action
Untergenre: Multiplayer-Shooter
Release D: 2014
Publisher: Nexon
Entwickler: Splash Damage
Webseite: http://www.dirtybombgame.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 1424 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 76 von 162 in: PC-Spiele | Action | Multiplayer-Shooter
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 4 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter