Dishonored 2 : Dishonored 2 bringt alle Elemente des Vorgängers zurück: First-Person Assassinen-Gameplay, übernatürliche Kräfte und Steampunk Maschinerie. Dishonored 2 bringt alle Elemente des Vorgängers zurück: First-Person Assassinen-Gameplay, übernatürliche Kräfte und Steampunk Maschinerie.

Zum Thema Dishonored 2 ab 10 € bei Amazon.de Dishonored 2 für 44,99 € bei GamesPlanet.com Der Publisher Bethesda hat zusammen mit dem Entwickler Arcane Studios das First-Person-Actionspiel Dishonored 2 im Rahmen der E3 2015 angekündigt. Ein erster Render-Trailer findet sich unterhalb der News.

Dishonored 2 spielt fünfzehn Jahre nach dem Vorgänger. Das Spiel bleibt dem viktorianischen Steam-Punk-Szenario treu, verschiebt die Spielwelt aber offensichtlich Richtung tropische Kolonien. Es handelt sich um die südliche Region des Imperiums, das vier Teile umfasst. Die Spielwelt des Vorgängers war noch an eine Steampunk-Version von London angelehnt und spielt in der Hauptstadt des Kaiserreichs. Außerdem zeigt der Render-Trailer faustgroße Moskito-ähnliche Insekten, die mit der Spielfigur interagieren. Damit dürften die Spieler wieder die Kontrolle über allerlei Ungeziefer übernehmen.

Stichwort Spielfigur: Spieler übernehmen wie im Vorgänger den Assassinen Corvo Attano, neu dazu kommt die weibliche Heldin Emely Kaldwin. Die kennen Dishonored-Fans bereits als besonders wichtigen Nebencharakter in Dishonored (wir verzichten auf weitere Spoiler). Corvo und Emily sollen unterschiedliche Fähigkeiten und Spielstile bieten. Ein naheliegender Koop-Modus wird es nicht geben. Zudem wird es nicht möglich sein, zwischen den Charakteren hin- und herzuschalten.

Neu im Arsenal ist unter anderem Emelys Fähigkeit, eine Art magischen Greifhaken zu benutzen um sich im Level vorwärts zu bewegen. Auf dem ersten Blick unterscheidet sich das Talent allerdings nicht von Corvos Teleportation.

Der Release wird für Frühling 2016 angepeilt, die Release-Plattformen sind wie zu erwarten PC, Xbox One sowie PlayStation 4. Für die beiden Current-Gen-Konsolen wurde ebenfalls das Remaster Dishonored: Definitive Edition angekündigt. Die beinhaltet das Hauptspiel und alle DLCs und soll im Herbst 2015 erscheinen.