Seite 2: Dishonored im Technik-Check - Systemanforderungen und Grafikvergleich

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Texturdetails

Hoch Selbst auf der höchsten Qualitätseinstellung der Texturen enttäuscht Dishonored. In Bewegung fallen die detailarmen Texturen noch deutlich stärker ins Gewicht.

Mittel Und dass die Texturauflösung noch Luft nach unten hat, zeigt sowohl die Einstellung »Mittel« als auch…

Niedrig …die Einstellung »Niedrig«. Da die Hardwareanforderungen von Dishonored sowieso extrem niedrig sind, ist diese Grafikeinstellung ziemlich überflüssig.

Hoch So sieht das Graffiti noch ganz gut aus. Die Backsteinmauer überzeugt uns nicht.

Mittel Auf »Mittel« beginnt der optische Rückschritt bereits, der Totenkopf verliert bereits erste Details und die Backsteinmauer vermatscht.

Niedrig Die niedrigste Einstellung ist überhaupt keine sinnvolle Option. Die Texturen sind nur noch ein unscharfer Brei.

Sichtwinkel

85 Grad Die Option »Sichtwinkel« verändert die Größe des Bildausschnitts. Wir empfehlen die höchste Einstellung, so sehen Sie mehr vom Spiel.

80 Grad Denn bei einer Reduzierung der Gradzahl….

75 Grad …zoomt das Spiel einfach immer weiter…

70 Grad …in den Bildausschnitt hinein.

65 Grad Bei der niedrigsten Einstellung von 65 Grad ist die sichtbare Fläche um etwa ein Viertel gesunken.

Charakterdetails

Hoch Bei den Charakterdetails können wir keine Unterschiede feststellen.

Normal Eine Änderung zu »Normal« zeigt bei diesem Wachmann keinerlei Veränderung.

Hoch Selbst nach einen Neustart des Spiels…

Normal …bleibt auch dieser Soldat in der Bar unverändert.

Lichtstrahlen

Lichstrahlen An Bei aktivierten Sonnenstrahlen scheinen in Dishonored schöne volumetrische Sonnenstrahlen durch das Fenster.

Lichtstrahlen Aus Wenn wir die Option deaktivieren, fehlt das volumetrische Licht komplett. Die Szene verliert an Atmosphäre.

Rattenschatten

Rattenschatten An Die »Grafikeinstellung« Rattenschatten ist selbsterklärend. Aktivieren wir die Option, besitzen die zahlreichen Ratten in Dunwall einen Schatten.

Rattenschatten Aus Deaktivieren wir die Option, haben die Nager keinen Schatten mehr.

2 von 3

nächste Seite


zu den Kommentaren (67)

Kommentare(64)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.