Dishonored

Der zweite Teil zu Dishonored steht kurz vor der Tür, also blicke ich hier in meinem Review zu Dishonored: Die Maske des Zorns, nochmal auf den ersten Teil...

von theequalizer1998 am: 26.08.2016

Der zweite Teil zu Dishonored steht kurz vor der Tür, also blicke ich hier in meinem Review zu Dishonored: Die Maske des Zorns, nochmal auf den ersten Teil und seine DLC's zurück.

 

Story

In Dishonored: Die Maske des Zorns übernimmt man die Rolle des Kaiserlichen Schutzherren Corvo Attano, der fälschlicherweise beschuldigt wird die Kaiserin Jessamine Caldwin ermordet zu haben. Wenig später flieht man auch schon aus dem Gefängnis, in dem man gefangen gehalten wird und lernt ein paar Ehrwürdige Männer kennen die auch Corvos Seite sind und von seiner Unschuld überzeugt sind. Nachdem Corvo von dem Outsider besucht wird, erhält er seine magischen Kräfte, die Dishonored so einzigartig machen. In nun folgenden acht Missionen geht Corvo auf eine Rachemission gegen die Männer die Ihm dem Mord angehängt haben und ebenfalls die Tochter der Kaiserin Emily Caldwin stürzen wollen vor. In diesen acht Missionen hat Corvo nicht nur mit seinen Feinden zu tun, sondern auch mit seinen geglaubten Verbündeten. In Dishonored ist nichts wie es auf dem ersten Blick scheint.

 

Gameplay

Dishonored ist ein Spiel, welches man auf viele verschiedene Arten spielen kann/soll. Einerseits ist es ein First-Person Schleichspiel, welches schier unendlich viele Möglichkeiten bietet seine Missionen zu erfüllen. Zweitens kann es natürlich auch als Konfrontationsspiel gespielt werden. Man kann in Dishonored alles machen. Man kann jeden einzigen KI Gegner auf brutale oder auch hinterlistige Weise töten. Oder die Gegner umschleichen. Das Spiel abschließen ohne eine Person zu töten, oder zu alarmieren. Hier liegt die Stärke Dishonored's. Unendlich Möglichkeiten der Lösungswege, die einen hohen Wiederspielwert mit sich bringen. Natürlich sind bei beiden dieser Wege die übernatürlichen Kräfte von Corvo ein wichtiger Bestandteil. Sie sehen nicht nur cool aus sondern erfüllen auch ihren Zweck, genau so wie das große Waffen-Arsenal was das Spiel mit sich bringt. Insgesamt spielt sich Dishonred so, wie es der Spieler möchte. Entweder seht langsam und ruhig oder auch rapide schnell und regelrecht Abenteuerlustig. Natürlich dabei das Edelstahlschwert von Corvo.

Spielwelt

Die Spielwelt ist einerseits offen und geschlossen zu gleich. Es gibt nicht eine offene Spielwelt wie in z.B GTA 5, jedoch hat man in den Leveln die Freiheit alles zu erkunden was man möchte. Die Spielwelt ist detailreicht gestaltet, jedoch Grapisch nicht die schönste. Dies ist natürlich dem Alter des Spiel geschuldet.

Fazit

Zusammengefasst macht Dishonored sehr vieles richtig. Eine gute Story und klasse Gameplay. Jedoch hätte die Story ein bisschen mehr tiefe vertragen und aus den Kräften die Corvo mit sich bringt, hätte man mehr rausholen können. Wir dürfen auf den zweiten Teil gespannt sein.


Wertung
Pro und Kontra
  • Tolle Spielwelt
  • Unendliche Möglichkeiten
  • Großes Waffen-Arsenal
  • Tolle Kräfte
  • Charakter ohne Stimme, aber trotzdem Klasse
  • Tolles Leveldesign
  • Teils flache Charaktere
  • Das Ende entäuscht ein wenig

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

zu leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 100 Stunden



Kommentare(0)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.