Was Deus EX 2 hätte werden können - Nur schöner

Einleitung: Ich habe mir dieses Spiel gekauft weil ich irgendwie im Gefühl hatte das es Wert sei angetestet zu werden, auch wenn durch Magazine wie...

von kampfkaese am: 18.11.2012

Einleitung:

Ich habe mir dieses Spiel gekauft weil ich irgendwie im Gefühl hatte das es Wert sei angetestet zu werden, auch wenn durch Magazine wie Gamestar nichts darauf schliessen liess, das es das Wert sei, dank der miserablen Wertung von 84%.

 

Subjektive Bewertung:

Ich bin normalerweise echt kein besonderer Fan von Schleich spielen. Ausser Splinter Cell 3 und Deus EX 1 kann ich mich an kaum eines erinnern das ich gespielt hätte, selbst zu Geforce 256 zeiten hatte ich die damals sehr beliebte "Thief" Reihe Links liegen lassen.

Dieses Spiel fesselt jedoch malwieder von der ersten, spätestens zweiten Sekunde und das lässt höchstens eine halbe Mission auf sich warten. Dishonored bietet die Athmosphärische und Grafische Qualität der mittlerweile bekannten Bioshock Reihe, spielt (und meuchelt) sich flink und elegant wie ich es mir von Assasins Creed vorstelle und ich habe im Gesamten spielverlauf eigentlich nichts, also wirklich garnichts an Kritikpunkten feststellen können. Jedes Level ist riesengross, es gibt 100 Wege sein Ziel zu erreichen, das Spiel spielt sich Grafisch "hübsch" und spielerisch geschmeidig, ob man nun in Shooter Manier alles niedermetzeln möchte, oder lieber wie bei Splinter Cell jedes Opfer lautlos beseitigen und verstecken will es bleibt dem Spieler überlassen.

Wie aus einem weiteren 'abwertenden' Report über ua. dieses Spiel von Gamestar zu entnehmen ist, ist der ehemalige Designer von "Deus EX1" an dem Spiel beteiligt.  Dies Merkt man - Und zwar im Positiven.

 

Im grossen und ganzen sind die Positiven Seiten aus mehreren Spielen in diesem Spiel vereint, ob man dies mag oder nicht - Mir fällt kein Grund ein das beste aus sehr guten Spielen nicht in einem Spiel vereint zu sehen.

Deus Ex 1 - Das Stille vorkämpfen von Punkt zu Punkt in ständiger Furcht irgendwelche Roboter auf sich aufmerksam zu machen und der kostbare Umgang mit Munition etc. sowie Körperverbesserungen

Bioshock - Der einzigartige Steampunk Stil mit einer Mischung aus Magisch veränderter Welt aus Dampfmaschinen, Elektronik und einer unter einem Dikatorisch wirkenden machthaber leidenden Bevölkerung

Fallout 3 - Auch hiervon fliesst meiner Meinung nach ein von mir undefinierbarer Teil ua. in den Grafischen Stil des Titels ein

Splinter Cell 3 - Der Spass am Stillen "ausschalten" von Wachen etc von hinten und das anschliessende Leichenversteckspiel

Half-Life 2 - Das Küstensetting und dessen Darstellung, sowie weitere Grafische Stilmittel

V Wie Vendetta - Aufbau der Stadt, Darstellung des Regiemes, "Maske" ;), Lautsprecherdurchsagen, Aufbau der Strassensperren, Militärgeräte etc.

 

 


Wertung
Pro und Kontra
  • + Liebevolle und glaubwürdige Umsetzung des ganz eigenen Spielsettings
  • + Spielmechanik nahezu perfekt
  • - Fortsetzung unwahrscheinlich

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher leicht

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(7)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.