Was will man mehr?

Story Also worum gehts in Dishonored? Ihr seit Corvo Attano,Kaiserlicher Schutzherr und Opfer einer Intrige.Euer Ziel ist die Wiederherstellung der Monarchie...

von keks22 am: 22.10.2012

Story

Also worum gehts in Dishonored? Ihr seit Corvo Attano,Kaiserlicher Schutzherr und Opfer einer Intrige.Euer Ziel ist die Wiederherstellung der Monarchie und die Intriganten aufzuhalten,die inzwischen einen Polizeistaat inmitten einer Seuchenepedemie errichtet haben.Mehr will ich nicht verraten.

 

Schauplatz
Das Spiel findet in der Stadt Dunwall statt und bietet die unterschiedlichsten Schauplätze.Ihr kämpft in der Stadt zwischen Seuchenopfern und brutalen Wachen, Adelsanwesen zwischen den Reichen und Wachen oder ihr schleicht hindurch.Es gibt immer mehr als einen Weg ans Ziel.Das Schleichen macht dabei den besonderen Reiz des Spiels aus,die verschiedenen Fähigkeiten geben den ganzen die Würze.


Wenn man unter einem Tisch hockt mit einer bewustlosen Wache über der Schulter und einer anderen Wache,die nachguckt wo denn der andere geblieben ist und nur zwei Meter an einem vorbeiläuft,rast das Herz vor Adrenalien.Einfach nur klasse!
Die Gegner sind gut.Im direkten Kampf setzten sie verschiedene Taktiken ein und wenn ihnen etwas seltsam vorkommt oder sie euch entdecken können die Wachen ganzschön lästig werden.Besonders da es verschiedene Kategorien gibt und Wachtürme und Wachen auf Stelzen.Alles nicht zu unterschätzen,da macht das Schleichen noch mehr Spaß!

Man merkt ich mag das Spiel sehr,Probleme hatte ich keine und es hat mir auch durchweg sehr gut gefallen.Die Story ist gut und solide und packt vom Anfang bis zum Ende.Die Atmosphäre ist klasse und die Musik passt immer.Die Charaktere könnten noch ein wenig Feinschliff gebrauchen,aber sie sind schon sehr gut.Das ganze Spiel passt zusammen.
Da frage ich mich:Was will man mehr?

Also Dishonored lohnt sich auf jeden Fall,es gibt verschiedenen Wege und jeder macht unglaublich viel Spaß.Ich hatte viel Spaß beim Erkunden und noch mehr Spaß beim Ausprobieren.Mein Spiel des Jahres und einer meiner Lieblingstitel.
Das Spiel kann ich jedem nur empfehlen.


Wertung
Pro und Kontra
  • -klasse Atmosphäre
  • -gute Story
  • -gutes Leveldesign mit vielen Wegen
  • -coole Fähigkeiten
  • -viele kleine und große Geheimnisse
  • -viele Details

Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 20, weniger als 40 Stunden



Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.