Divine Divinity - PC

Action-Rollenspiel  |  Release: 02. August 2002  |   Publisher: CDV Software Entertainment

Divine Divinity - Rollenspiel ab sofort auf Steam erhältlich

Das zehn Jahre alte Rollenspiel Divine Divinity ist ab sofort auch auf Valves Online-Plattform Steam erhältlich.

Von Maximilian Walter |

Datum: 06.07.2012 ; 14:58 Uhr


Divine Divinity : Das Rollenspiel Divine Divinity von 2002 gibt es ab sofort bei Steam. Das Rollenspiel Divine Divinity von 2002 gibt es ab sofort bei Steam. Wer kennt das nicht? Man kramt in seinem persönlichen Spielearchiv und entdeckt einen alten Klassiker wie Divine Divinity . Voller Vorfreude packt man die CDs aus, legt sie ins Laufwerk und stellt fest, dass die Installation nicht funktioniert. Ein Blick auf den Datenträger zeigt ein entsetzliches Bild: Die CDs sind zerkratzt und können nicht mehr gelesen werden. Doch zum Glück gibt es Valves Online-Plattform Steam und auf dieser ab sofort Divine Divinity.

Das Action-Rollenspiel kostet dort rund fünf Euro. Divine Divinity wurde im August 2002 für den PC veröffentlicht. In der Divinity-Reihe erschien zudem Beyond Divinity 2004 und Divinity 2: Ego Draconis 2009.

Mit dem kommenden Serienteil Divinity: Original Sin will Larian Studios 2013 die Vorgeschichte zu Divine Divinity erzählen. Mit dem neuen Spiel kehrt die Serie auch zu ihren grafischen Wurzeln zurück, den Original Sin setzt wieder auf eine Iso-Ansicht, anders als beispielsweise Divinity 2. Mehr zur nächsten Episode der Reihe in der Vorschau zu Divinity: Original Sin.

Divine Divinity
Diesen Artikel:   Kommentieren (34) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar BigRob
BigRob
#1 | 06. Jul 2012, 15:14
Ha, ich hab noch die Verpackung, das Handbuch und die CD in 1A Qualität in meinem Regal stehen. Sollte ich vielleicht mal wieder installieren. Mal schauen ob es unter Win7 64 bit funktioniert ^^
rate (16)  |  rate (2)
Avatar Fender_Tremolo
Fender_Tremolo
#2 | 06. Jul 2012, 15:21
War zu seiner Zeit ein hervorragendes Spiel wie ich finde.Da werden Erinnerungen wach....
rate (9)  |  rate (1)
Avatar DrProof
DrProof
#3 | 06. Jul 2012, 15:26
Was soll es denn kosten??? Na ja ich muss erstmal Indianer Jones nochmal durchzocken =D
Letztens im Steamangebot!
rate (7)  |  rate (2)
Avatar König
König
#4 | 06. Jul 2012, 15:26
Das ist echt nur gs.de 'ne Meldung wert!

Okay, gs.de-Newsteam, setzt euch, haltet euch fest und versucht ruhig zu atmen: das Spiel gibt's OHNE Accountbindung, OHNE DRM, aber MIT Soundtrack und MIT Wallpapers auf GOG.COM! FÜR 30 CENT WENIGER!

Bämm! Wenn euch das da oben ne Nachricht wert war, dann sollte diese Information als dicke, rote Schlagzeile bei euch laufen und zwar in: 4.. 3.. 2..
rate (33)  |  rate (16)
Avatar Bätmähn
Bätmähn
#5 | 06. Jul 2012, 15:31
Oder einfach das Spiel funktioniert nich unter Win7 64 bit. Also die Version von damals.

So ist das bei mir zumindest
rate (3)  |  rate (1)
Avatar ColdfearGold
ColdfearGold
#6 | 06. Jul 2012, 15:32
Zitat von König:
Das ist echt nur gs.de ne Meldung wert!

Okay, gs.de-Newsteam, setzt euch, haltet euch fest und versucht ruhig zu atmen: das Spiel gibts OHNE Accountbindung, OHNE DRM, aber MIT Soundtrack und MIT Wallpapers auf GOG.COM! FÜR 30 CENT WENIGER!

Bämm! Wenn euch das da oben ne Nachricht wert war, dann sollte diese Information als dicke, rote Schlagzeile bei euch laufen und zwar in: 4.. 3.. 2..

Für Leute die nicht so gut Englisch können ist Steam aber dann deutlich besser. GOG.com ist nur auf Englisch. Ich bevorzuge aber GOG.com schon alleine weil ich diese Seite unterstützen möchte und es einfach DIE Anlaufstelle für alte Spiele ist. Da sollte sich keiner zwischendrängen
rate (20)  |  rate (1)
Avatar CleanerMitch
CleanerMitch
#7 | 06. Jul 2012, 15:38
Ich erinnere mich, dass ich es damals ungefähr zur Hälfte durchgespielt hatte, bevor ein Bug meine letzten Spielstände zerschossen hat. Aus lauter Frust habe ich es dann in die Ecke gepfeffert. Dort liegt es vermutlich noch heute.
rate (4)  |  rate (1)
Avatar Hoizfux
Hoizfux
#8 | 06. Jul 2012, 15:42
Zitat von BigRob:
Ha, ich hab noch die Verpackung, das Handbuch und die CD in 1A Qualität in meinem Regal stehen. Sollte ich vielleicht mal wieder installieren. Mal schauen ob es unter Win7 64 bit funktioniert ^^


Steht bei mir auch noch so im Regal, das könnte ich doch glatt auch wieder mal ausgraben.
Und das beste daran ist: Meine Version ist frei von Steam und DRM. ;)
rate (6)  |  rate (1)
Avatar NerdHero
NerdHero
#9 | 06. Jul 2012, 15:47
wird aufjedenfall gekauft !!!
rate (2)  |  rate (2)
Avatar Garm
Garm
#10 | 06. Jul 2012, 15:52
Kennzeichnet so eine "News" wenigstens als Werbung.

Und auf gog.com gab es das Spiel vor einigen Tagen sogar nochmal erheblich günstiger, wo war da die News?

BTW: Gibt es jetzt für jeden neuen Titel bei Steam ne eigene News?
rate (10)  |  rate (7)

Stronghold Crusader 2
29,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
Civilization - Beyond Earth
36,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
JETZT HERUNTERLADEN
Anbieter: GOG.com Genre: Rollenspiel Release: 02.08.2002
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop
34,90 €
Versand s.Shop
Zum Shop

Details zu Divine Divinity

Plattform: PC
Genre Rollenspiel
Untergenre: Action-Rollenspiel
Release D: 02. August 2002
Publisher: CDV Software Entertainment
Entwickler: Larian Studios
Webseite: http://www.larian.com/Site/eng...
USK: Freigegeben ab 12 Jahren
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 754 von 5716 in: PC-Spiele
Platz 54 von 322 in: PC-Spiele | Rollenspiel | Action-Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Spielesammlung: 169 User   hinzufügen
Wunschliste: 1 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
Divine Divinity bei GOG.com downloaden  Divine Divinity bei GOG.com downloaden
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter