Divinia Chronicles : Divinia Chronicles: Relics of Gan-Ti erscheint im Dezember auf Steam Early Access. Divinia Chronicles: Relics of Gan-Ti erscheint im Dezember auf Steam Early Access.

Das im pfälzischen Waldsee beheimatete Indie-Entwicklerstudio TeamMonkey hat sein Erstlingswerk Divinia Chronicles: Relics of Gan-Ti für den PC angekündigt. Dabei sei das Action-Rollenspiel vor allem aber von Konsolenklassikern wie The Legend of Zelda: Ocarina of Time oder Secret of Mana inspiriert.

Der Fantasytitel soll eine Einzelspieler-Kampagne aus der Third-Person-Perspektive, ein »Skill basierendes Kampf- & Magiesystem« sowie »umfangreiche Dungeons mit kniffeligen Puzzles« bieten. Dafür verspricht TeamMonkey auch eine »volle Gamepad-Unterstützung« um den Konsolenvorbildern möglichst nahe zu kommen.

Spieler sollen das Königreich Oria mit einer von drei Figuren beziehungsweise Charakterklassen bereisen, in dem eine böse Macht alles Leben bedroht.

Schon im Februar erhielt der Titel »grünes Licht« für einen Steam-Release. Die Greenlight-Kampagne startete allerdings noch unter dem Namen Saga of Pandoria, der aber »einige Spieler an andere etablierte MMORPG Marken erinnerte, wie zum Beispiel Mists of Pandaria oder Pandora Saga«, so TeamMonkey.

Im Dezember soll Divinia Chronicles als Vorabversion über das Early-Access-Programm von Steam veröffentlicht werden. Einen Termin für den offiziellen Release gibt es noch nicht.

Nach eigenen Angaben hat der Entwickler für Divinia Chronicles erst kürzlich auch die Lizenz für Valves Source-Engine erwerben können:

»Dies war ein wichtiger Schritt für uns, denn erst jetzt haben wir das Recht unser Spiel kommerziell zu vertreiben. Obwohl Source eine sehr betagte Engine ist sind wir zufrieden mit den Ergebnissen die sich auch heute noch damit erzielen lassen, gerade im Hinblick auf unseren Grafikstil. Am meisten freut uns die Optimierung der Engine, so dass unser Spiel auch auf älteren System eine super Performance bietet.«

Einige Spielszenen aus Divinia Chronicles: Relics of Gan-Ti gibt es in dem Trailer und in der Galerie unter dieser Meldung zu sehen.

Divinia Chronicles: Relics of Gan-Ti