Divinity: Original Sin 2 : Heute startet der Fire-Abend mit Divinity: Original Sin 2 - inklusive deutschsprachigem Entwickler-Gast. Danach geht es mit der neuen BioShock-Version weiter und For Honor macht in der Closed Beta den Abschluss. Heute startet der Fire-Abend mit Divinity: Original Sin 2 - inklusive deutschsprachigem Entwickler-Gast. Danach geht es mit der neuen BioShock-Version weiter und For Honor macht in der Closed Beta den Abschluss.

Wer in einer Spiele-Redaktion arbeitet, zockt doch eh den ganzen Tag. Schön wär's! Tatsächlich bleibt im normalen Arbeitstag für viele Redakteure kaum Zeit zum Spielen, selbst wenn jeden Tag neue Test-, Vorschau-, und Vollversionen eintrudeln.

Ein paar dieser Spiele möchten wir ab jetzt regelmäßig zusammen mit unseren Lesern live ausprobieren, im GameStar LIVE: Fire-Abend auf Twitch. Jeden Mittwoch und Freitag ab 19 Uhr - voraussichtlich für drei Stunden.

Und wie der Name der Sendung schon sagt, der Fire-Abend ist kein »offizielles« GameStar-Programm. Wir wollen hier in unserem Feierabend keine Tests machen, sondern entspannt neue oder anderweitig interessante Spiele ausprobieren. Wer gerne dabei sein will, ist herzlich willkommen.

Heute im Fire-Abend

Divinity: Original Sin 2 - Die Early-Access-Version des Rollenspiels ist jetzt über Steam verfügbar und wir spielen heute im Koop mit Michael Wetzel von den Larian Studios, der sicherlich auch viele Fragen zum Spiel klären kann.

BioShock: The Collection - Da es ja eigentlich nur BioShock 1 und 2 als Remastered Versionen für den PC gibt, also nicht die ganze Collection, zeigen wir heute das erste BioShock in der alten und neuen Version und gehen auf die Unterschiede ein.

For Honor - Die Closed Alpha des Ritter-Spiels von Ubisoft läuft und wir stürzen uns in die Schwertkämpfe gegen KI und echte Spieler.

Wie geht es mit dem Fire-Abend weiter?

Der Fire-Abend ist eine Idee von GameStar-Redakteur Christian Fritz Schneider und Ex-GameStar-Mitarbeiter Franz Philipp Dubberke. Wir übernehmen vorerst auch die Moderation. Freuen uns aber sehr darauf demnächst vielleicht mehr Kollegen für das Programm zu begeistern. Vorher müssen wir allerdings noch ein paar Kinderkrankheiten bei der Technik ausmerzen und mit der Plattform warm werden.

Es soll auch nicht beim Anspielen bleiben. Wir haben bereits mit einigen Entwicklern Kontakt aufgenommen und werden regelmäßig Spiele-Entwickler in die Sendung einladen und uns deren neue Games zeigen lassen. Oder wir spielen mit ihnen zusammen bereits bekannte Spiele und gehen dabei auf die Fragen unserer Zuschauer ein.

Natürlich sind auch Multipalyer-Spiele mit unserer Community geplant.

Das wird ein Chaos!

Wir freuen uns auf Feedback, wollen aber an dieser Stelle auch darauf hinweisen, dass der Fire-Abend ein »Work-in-Progress«-Projekt von uns für Sie ist. Es wird also etwas chaotisch werden, da wir auch noch Erfahrungen mit der Plattform sammeln müssen und aus unseren Privatwohnungen streamen.

Wenn also nicht gleich alles so läuft, wie erwartet: Haben Sie bitte etwas Geduld mit uns.