Divinity: Original Sin : Die Macher von Divinity: Original Sin zeigen eine Stunde aus ihrer Enhanced Edition. Die Macher von Divinity: Original Sin zeigen eine Stunde aus ihrer Enhanced Edition.

Zum Thema Divinity 3 ab 52,27 € bei Amazon.de Auf der E3 2015 wurde zum ersten Mal Gameplay von der Enhanced Edition für Divinity: Original Sin gezeigt, dort allerdings nur für die Presse. Die Entwickler von Larian Studios haben die Präsentation der Messe allerdings nochmal als Stream für die Spieler wiederholt. Im Video gibt es also eine Stunde Gameplay aus der neuen Version für PS4, Xbox One und PC.

Die Entwickler stellen die Veränderungen sowohl bei der Technik, beim Gameplay als auch bei der Steuerung vor. Schließlich muss Divinity jetzt auch auf Gamepads funktionieren und bietet eine volle Vertonung. Auch der Split-Screen-Modus wird angesprochen, sowie das Update für PC-Spieler. Auf dem PC gibt es die Enhanced Edition nämlich für alle Käufer von Divinity: Original Sin kostenlos dazu, als zweites Spiel. Die Speicherstände sind allerdings nicht untereinander kompatibel, da die Spiele teilweise zu unterschiedlich sind.

Divinity: Original Sin hat im Test bereits gezeigt, dass es ein sehr gutes Rollenspiel ist.

Mit Feuerzaubern und einem beschworenen Eiselementar stellen wir uns einer Spinnenkönigin und ihrer Brut.