Don't Starve Together : Don't Starve Together ist für alle Besitzer des Hauptspiels, die Don't Starve vor dem 3. Juni 2015 gekauft haben, kostenlos. Don't Starve Together ist für alle Besitzer des Hauptspiels, die Don't Starve vor dem 3. Juni 2015 gekauft haben, kostenlos.

Zum Thema Don't Starve ab 3,74 € bei Amazon.de Im Dezember 2014 ist die Mehrspieler-Standalone-Version von Don't Starve unter dem Titel Don't Starve Together in die Early-Access-Phase bei Steam gestartet. Besitzer des Hauptspiels konnten sich die Erweiterung bisher für reduzierte 4,99 Euro zulegen. Regulär wurde und wird für das Spiel weiterhin ein Preis von 14,99 Euro fällig.

Eine Änderung an diesem Modell gibt es ab sofort für Besitzer des Hauptspiels: Wie das Entwicklerstudio Klei Entertainment bekannt gegeben hat, erhalten alle Spieler von Don't Starve das Mehrspieler-Add-on kostenlos. Einzige Voraussetzung: Das Hauptspiel muss vor dem 3. Juni 2015 gekauft worden sein.

Keine Auswirkungen hat die Aktion für Spieler, die Don't Starve Together bereits gekauft haben. Sie erhalten nicht noch ein zusätzliches Exemplar des Spiels. Allerdings hatten die Entwickler die kostenlose Vergabe der Multiplayer-Erweiterung auch schon im Mai 2015 angekündigt.

Lesenswert: Tipps zu den Riesen in Reign of Giants im Don't-Starve-Guide

Auch wenn Klei Entertainment mit der Gratis-Aktion nun bis zu zwei Millionen neue Spieler in Don't Starve Together begrüßt, befindet sich das Spiel auch weiterhin in der Early-Access-Phase. Weitere Inhalte sollen in den kommenden Wochen und Monaten hinzugefügt werden, darunter etwa Höhlen, neue Charakter-Skins und das Gratis-Inhalts-Paket Through the Ages.

Don't Starve