Doom 4 : Laut id Software werde Doom 4 die Fans der Serie glücklich machen. Laut id Software werde Doom 4 die Fans der Serie glücklich machen. Der Entwickler id Software hat derzeit alle Hände voll zu tun. Neben dem Shooter Rage arbeitet das texanisch Studio bekanntlich noch an Doom 4. Allerdings liegen bisher kaum Details zu diesem Projekt vor.

Jetzt meldete sich Matt Hooper, seines Zeichens Design Director von Rage, in einem Interview zu Wort und sprach über die Arbeiten an Doom 4. Laut seiner Aussage gehe die Entwicklung derzeit sehr gut voran und das Spiel mache bereits jetzt hervorragenden Eindruck. Die Doom-Fans werden angeblich sehr glücklich sein mit der vierten Episode.

Außerdem werde sich Doom 4 deutlich von anderen Shooter unterscheiden - das schließt die hausinterne Konkurrenz in Form von Rage mit ein. Man habe zwei separate Entwicklerteams für beide Spiele. Zwar würden sich diese beiden ständig unterstützen, doch niemand wolle eine Kopie des jeweils anderen Projekts machen. Jedes Team gehe seinen eigenen Weg, was sich auch in der Gestaltung der beiden Shooter widerspiegeln werde.

Details zum Release von Doom 4 ließ sich Hooper allerdings nicht entlocken. Wir gehen nach wie vor davon aus, dass der Shooter nicht vor 2012 in die Läden kommt.