Das NeoGAF-Forum ist DER Ort für die neusten Gerüchte und Leaks rund um die Videospielbranche. Auch wenn die dort veröffentlichten Informationen häufig der Wahrheit entsprechen sind auch gerne mal Enten dabei. Deswegen sind die folgenden Worte mit Vorsicht zu genießen.

Einige Nutzer des besagten Forums wollen die ersten Screenshots von DOTA 2 gefunden haben. Ein Wasserzeichen lässt darauf vermuten, dass der erste Screenshot aus einem Video einer chinesischen Webseite gecaptured wurde. Die Herkunft des zweiten Bildes, das Sie unter diesen Zeilen sehen können, ist noch nicht geklärt.

DOTA 2 : Handelt es sich hierbei um den ersten DOTA2-Screenshot? Handelt es sich hierbei um den ersten DOTA2-Screenshot?

Wir werden die Bilder nicht in unsere Galerie aufnehmen, solange die Authentizität nicht geklärt ist. Das Entwicklerstudio Valve wird DOTA 2 erstmals auf der gamescom nächste Woche der Öffentlichkeit präsentieren. Die Präsentation läuft im Zuge eines großen Turniers, bei dem der Gewinner eine Million US-Dollar abstauben kann.

Offizielle Ingame-Bilder oder Trailer von DOTA 2 gibt es noch nicht. Das PC-exklusive Strategiespiel soll noch in diesem Jahr erscheinen.