Dota 2 - Free2Play

Strategie  |  Release: 10. Juli 2013  |   Publisher: -

Dota 2 - Valve von eigener Tablet-Version enttäuscht

Valves Versuche, den MOBA-Titel Dota 2 für Tablet-Computer anzupassen ergaben noch kein zufriedenstellendes Ergebnis. Valve-Chef Newell will aber nicht aufgeben.

Von Christian Weigel |

Datum: 11.12.2012 ; 09:32 Uhr


Dota 2 : Dota 2 könnte auch auf Tablet-Systemen spielbar sein, da der Sieg nicht von der Klickzahl abhängt. Dota 2 könnte auch auf Tablet-Systemen spielbar sein, da der Sieg nicht von der Klickzahl abhängt. In einem Gespräch mit Kotaku erwähnte Gabe Newell, der Geschäftsführer von Valve, dass seine Firma Versuche gestartet habe, eine Tablet-Version von Dota 2 zu programmieren. Die Prototypen seien jedoch enttäuschend ausgefallen. Newell ist aber von der Idee überzeugt, Dota für mobile Touchscreen-Geräte anzubieten, da das Spiel zwar sehr schnell und taktisch sei, aber nicht Hunderte von Mausklicks pro Minute erfordere wie professionelles e-Sport- Starcraft .

Sobald die ohnehin schon rasante Entwicklung der Rechengeschwindigkeit und Grafikpower von Tablet-Geräten einen Schritt weiter ist, rückt auch die Entwicklung eines mobil spielbaren Dota 2 in den Bereich des Möglichen, so Newell.

Bild 1 von 89
« zurück | weiter »
Dota 2
Das neue, umfangreiche Tutorial erleichtert den Einstieg ins Spiel ungemein.
Diesen Artikel:   Kommentieren (26) | Drucken | E-Mail
FACEBOOK:
TWITTER:
 
WEITERE NETZE: Weitersagen
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
Avatar Hackt0r3
Hackt0r3
#1 | 11. Dez 2012, 10:08
So sehr ich VALVe auch für ihr Engagement schätze..... das wäre imho extrem überflüssig.
rate (21)  |  rate (12)
Avatar FQDN
FQDN
#2 | 11. Dez 2012, 10:13
"da das Spiel zwar sehr schnell und taktisch sei, aber nicht Hunderte von Mausklicks pro Minute erfordere wie professionelles e-Sport- Starcraft"


nö aber die 100-140 klikkx schafft man locker auf nem tablet....

ähm lol?!
rate (4)  |  rate (11)
Avatar BMF_RedHot
BMF_RedHot
#3 | 11. Dez 2012, 10:14
Zumindest eine ehrliche Eigenkritik.
rate (30)  |  rate (1)
Avatar D3v1l
D3v1l
#4 | 11. Dez 2012, 10:36
Wie wäre es eigentlich mal mit aktualisierten Screenshots oder sowas wie einem Kontrollbesuch, sehen ziemlich alt aus ;)
rate (6)  |  rate (0)
Avatar stupidmaggot
stupidmaggot
#5 | 11. Dez 2012, 10:37
Schon alleine die fehlenden hotkeys machen meiner meinung nach ne tablet- umsetzung im onlinegame sinnlos
rate (7)  |  rate (0)
Avatar RedRanger
RedRanger
#6 | 11. Dez 2012, 10:47
Zu DOTA2 habe ich mal eine Frage. Es klingt immer so als ob es das Spiel schon gäbe? Aber ist das nicht noch in der Beta? Oder gibts keinen Unterschied zwischen Beta und Release? Oder wurde es released und keiner hat davon berichtet?
rate (0)  |  rate (0)
Avatar Boschboehrlie
Boschboehrlie
#7 | 11. Dez 2012, 10:51
Zitat von Hackt0r3:
So sehr ich VALVe auch für ihr Engagement schätze..... das wäre imho extrem überflüssig.
Jupp. Stelle ich mir sehr stressig vor, das Tablet zu halten und dabei noch ein 30-minütiges Match zu spielen.
Zitat von RedRanger:
Zu DOTA2 habe ich mal eine Frage. Es klingt immer so als ob es das Spiel schon gäbe? Aber ist das nicht noch in der Beta? Oder gibts keinen Unterschied zwischen Beta und Release? Oder wurde es released und keiner hat davon berichtet?
Es ist noch in der Beta. Es wird aber behandelt, als wenn es das schon gäbe, weil die Betakeys und Invites quasi inflationär herausgehauen werden.
rate (7)  |  rate (0)
Avatar Senjar
Senjar
#8 | 11. Dez 2012, 10:54
das spiel braucht zwar keine so konstant hohe apm wie starcraft2, aber in clashes ist dennoch präzision und schnelligkeit gefragt und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, wie das sinnvoll auf einem tablet klappen soll.
von der möglichkeit im clash gutes micro zu zeigen fange ich garnicht erst an.
rate (5)  |  rate (0)
Avatar Hotzie
Hotzie
#9 | 11. Dez 2012, 11:04
Damit würde sich Valve keinen Gefallen tun. Kann ich mir nicht vorstellen, wie das vernünftig funktionieren soll.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Brahlam
Brahlam
#10 | 11. Dez 2012, 11:18
Selbst wenn man es mit einer brauchbaren Steuerung umsetzen würde könnte man nicht Paduser und PC Spieler zusammenbringen, da die PC SPieler immer einen Vorteil hätten.
rate (4)  |  rate (0)

Thief
33,90 €
zzgl. 5,49 € Versand
bei Amazon Marketplace Videogames
Battlefield 4
24,99 €
zzgl. 0,00 € Versand
bei MMOGA
ANGEBOTE
PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Dota 2

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: -
Release D: 10. Juli 2013
Publisher: -
Entwickler: Valve
Webseite: http://www.dota2.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 103 von 5500 in: PC-Spiele
Platz 20 von 2262 in: PC-Spiele | Strategie
 
Lesertests: 4 Einträge
Spielesammlung: 134 User   hinzufügen
Wunschliste: 58 User   hinzufügen
Spiel empfehlen:
 
GameStar >  PC-Spiele  > Dota 2 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter