Dota 2 : Dota 2 hat einen neuen Rekord für die meisten, gleichzeitigen Nutzer auf Steam aufgestellt. Dota 2 hat einen neuen Rekord für die meisten, gleichzeitigen Nutzer auf Steam aufgestellt. Auf der Online-Verkaufsplattform Steam hat Dota 2 einen neuen Rekord aufgestellt. Am 1. März waren 297.010 Nutzer gleichzeitig im MOBA-Spiel online. Bis vor kurzem hielt noch Bethesdas Rollenspiel The Elder Scroll 5: Skyrim den Rekord für die meisten gleichzeitigen Nutzer. Er lag bei 287.411 Spielern.

Ganz ohne weiteres lassen sich die Zahlen aber nicht vergleichen. Die Entwickler von Valve – die sowohl Steam, als auch Dota 2 betreiben – vermarkten ihr Spiel aktuell nämlich noch zweigleisig. Einerseits kann man ein Starterpaket für den Titel für 27,99 EURO als Digitale Kopie via Steam kaufen.

Andererseits steht jedem Spieler eine begrenzte Anzahl zusätzlicher Dota-2-Keys zur Verfügung, mit deren Hilfe er Freunde zum Spielen einladen kann. Da jeder neu eingeladene ebenfalls wieder zusätzliche Keys bekommt, kann aktuell im Prinzip jeder Steam-Nutzer kostenlos in das Spiel einsteigen. In der Steam-Community für Echtgeld angebotene Keys werden für etwa 2 US-Cent gehandelt.

Dota 2 ist aktuell noch in der Beta-Phase. Wann die fertige Version erscheint ist noch nicht bekannt.

Quelle: pcgamesn.com

Bild 1 von 89
« zurück | weiter »
Dota 2
Das neue, umfangreiche Tutorial erleichtert den Einstieg ins Spiel ungemein.