Dota 2 - Free2Play

Strategie  |  Release: 10. Juli 2013  |   Publisher: -

Dota 2 - Bricht Nutzerrekord bei Steam

Das MOBA-Spiel DOTA 2 hat einen neuen Rekord auf Steam aufgestellt. Fast 300.000 Nutzer waren gleichzeitig im Spiel online.

Von Tony Strobach |

Datum: 04.03.2013 ; 11:06 Uhr


Dota 2 : Dota 2 hat einen neuen Rekord für die meisten, gleichzeitigen Nutzer auf Steam aufgestellt. Dota 2 hat einen neuen Rekord für die meisten, gleichzeitigen Nutzer auf Steam aufgestellt. Auf der Online-Verkaufsplattform Steam hat Dota 2 einen neuen Rekord aufgestellt. Am 1. März waren 297.010 Nutzer gleichzeitig im MOBA-Spiel online. Bis vor kurzem hielt noch Bethesdas Rollenspiel The Elder Scroll 5: Skyrim den Rekord für die meisten gleichzeitigen Nutzer. Er lag bei 287.411 Spielern.

Ganz ohne weiteres lassen sich die Zahlen aber nicht vergleichen. Die Entwickler von Valve – die sowohl Steam, als auch Dota 2 betreiben – vermarkten ihr Spiel aktuell nämlich noch zweigleisig. Einerseits kann man ein Starterpaket für den Titel für 27,99 EURO als Digitale Kopie via Steam kaufen.

Andererseits steht jedem Spieler eine begrenzte Anzahl zusätzlicher Dota-2-Keys zur Verfügung, mit deren Hilfe er Freunde zum Spielen einladen kann. Da jeder neu eingeladene ebenfalls wieder zusätzliche Keys bekommt, kann aktuell im Prinzip jeder Steam-Nutzer kostenlos in das Spiel einsteigen. In der Steam-Community für Echtgeld angebotene Keys werden für etwa 2 US-Cent gehandelt.

Dota 2 ist aktuell noch in der Beta-Phase. Wann die fertige Version erscheint ist noch nicht bekannt.

Quelle: pcgamesn.com

Bild 1 von 89
« zurück | weiter »
Dota 2
Das neue, umfangreiche Tutorial erleichtert den Einstieg ins Spiel ungemein.
Diesen Artikel:   Kommentieren (95) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 9 weiter »
Avatar uber.
uber.
#1 | 04. Mrz 2013, 11:25
Für die 27,99 kriegt man zusätzlich ein paar kosmetische Items. Ob die ihr Geld wert sind, naja... Nur der Vollständigkeit halber, bevor das manche in den falschen Hals bekommen.
rate (31)  |  rate (1)
Avatar Falk The Wolf
Falk The Wolf
#2 | 04. Mrz 2013, 11:25
Naja soviele Keys wie die raushauen immer. Hab mind. noch 10 keys in meinem inventar :S
rate (28)  |  rate (3)
Avatar Loronerr
Loronerr
#3 | 04. Mrz 2013, 11:29
Wie rentiert sich das eigentlich für Valve?
rate (5)  |  rate (7)
Avatar xenator
xenator
#4 | 04. Mrz 2013, 11:31
Zitat von Loronerr:
Wie rentiert sich das eigentlich für Valve?


Item-Shop würde ich sagen.


Zur News:
Dota2 ist für mich gestorben.
Public Matchmaking ist mit den ganzen Russen einfach nicht mehr spielbar (jajaja ich weiß, es gibt auch andere Idioten, aber bei denen merkt man es einfach am meisten).
rate (32)  |  rate (32)
Avatar d3bug
d3bug
#5 | 04. Mrz 2013, 11:36
Zitat von xenator:


Item-Shop würde ich sagen.


Zur News:
Dota2 ist für mich gestorben.
Public Matchmaking ist mit den ganzen Russen einfach nicht mehr spielbar (jajaja ich weiß, es gibt auch andere Idioten, aber bei denen merkt man es einfach am meisten).


Ist es nicht in jedem Spiel so, dass man Public eigentlich vergessen kann? Man sollte Dota 2 bzw. alle andern MOBAs eh nur im Team spielen.

PS: Warscheinlich hat hier eh schon jeder einen Key, aber falls sich jemand die 27,99 € sparen möchte, mir einfach ne PN mit Steamnamen schreiben. Kann euch auch noch einladen.
rate (25)  |  rate (4)
Avatar Falkenfluegel
Falkenfluegel
#6 | 04. Mrz 2013, 11:42
Hätte jetzt auch ein paar Keys abzugeben, falls noch jemand brauch. Aber ich glaub so langsam ist eh jeder interessierte dabei.
rate (6)  |  rate (0)
Avatar deppchef666
deppchef666
#7 | 04. Mrz 2013, 11:43
Hab auch noch einige Keys für Interessierte.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar puro
puro
#8 | 04. Mrz 2013, 11:46
Alles weg.
rate (4)  |  rate (0)
Avatar Paksh1
Paksh1
#9 | 04. Mrz 2013, 11:50
Zitat von Garrtok:
Finde Dota 2 wesentlich interessanter als LoL, allein weil der Account an Steam gekoppelt ist gibt es nicht so eine asoziale Community.


Guter Witz ^^

Nichts für ungut aber nach gut 6 Monaten wirds dort auch nicht besser aussehen als bei LoL oder HoN.
Puplic ist nahezu immer fürn A...

edit:
Pauschal aussagen wie LoL Community ist kacke ist genau so Intelligent wie zu sagen die WoW Community ist fürn Arsch.

Puplic war auch in WoW Classic nicht unbedingt besser damals hat man trolls noch lockerer genommen. Ich hab die LoL Closed Beta als auch die Open Beta sowie den Start mitgemacht. Eines kann ich mit sicherheit sagen sobald ein Game für jeden Zugänglich ist kommen gute Spieler wie Schlechte, Pros wie Trolle usw.

Wie man sich gibt und wen man kennen lernt liegt bei einem Selbst.
rate (19)  |  rate (23)
Avatar Remark
Remark
#10 | 04. Mrz 2013, 11:53
Zitat von xenator:
Public Matchmaking ist mit den ganzen Russen einfach nicht mehr spielbar


Meiner Meinung nach ist es besser geworden, nachdem man nun nach den Sprachen filtern kann. Hat zwar immer noch Russen, wenn man nach der englischen Sprache filtern, aber nicht mehr so viel wie früher.
rate (13)  |  rate (3)
1 2 3 ... 9 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
Spiele günstig kaufen Zum Shop

Details zu Dota 2

Plattform: PC
Genre Strategie
Untergenre: -
Release D: 10. Juli 2013
Publisher: -
Entwickler: Valve
Webseite: http://www.dota2.com
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 176 von 5752 in: PC-Spiele
Platz 38 von 2367 in: PC-Spiele | Strategie
 
Lesertests: 5 Einträge
Spielesammlung: 225 User   hinzufügen
Wunschliste: 61 User   hinzufügen
 
GameStar >  PC-Spiele  > Dota 2 > News
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter