Dota 2 : The International 2015 wird im August stattfinden und zwei Tage länger laufen und doppelt so viele Teams in der Hauptrunde bieten - Spannung garantiert. The International 2015 wird im August stattfinden und zwei Tage länger laufen und doppelt so viele Teams in der Hauptrunde bieten - Spannung garantiert.

Zum Thema Dota 2 ab 39 € bei Amazon.de Der Entwickler und Publisher Valve hat den Termin für das »The International 2015« bekanntgegeben. So wird die Hauptrunde des größten Turniers des MOBAs Dota 2 vom 03. bis 08. August 2015 stattfinden. Die sechs Tage sind ein Zuwachs um 50 Prozent, 2014 wurden die Spiele der Hauptrunde in vier Tage gepresst.

Der Teampool wird dabei nicht um 50 Prozent vergrößert, sondern glatte 100 - 16 statt acht Teams treten in der Hauptrunde gegeneinander an. Damit werden trotz längerer Turnierdauer also mehr Spiele pro Tag ausgestrahlt. Die eingeladenen Mannschaften werden bis zum 01. Mai 2015 über ihre Teilnahme informiert.

Wer sich fragt, wo er sich das International 2015 anschauen soll, hätten wir noch eine Idee: Die Gamescom 2015, die nämlich vom 06. bis 09. August 2015 stattfinden wird - eine Präsenz von Valve wurde zwar noch nicht bestätigt, ein großes Live-Event auf der Messe ist aber de facto garantiert.

Austragungsort ist erneut Seattle, USA. Weitere Informationen zu Preisgeldern, Teilnehmern und Streaming-Optionen werden zu einem späteren Zeitpunkt mitgeteilt.

Das International 2014 fand im Juli 2014 statt und sah das chinesische Team NewBee durch die KO-Runde zum Titelgewinn marschieren. Damals räumten die Sieger ein Preisgeld von 5,028,308 US-Dollar ab.