Dota 2 : Im August findet die Weltmeisterschaft in Dota 2 satt. Der Kartenvorverkauf zu »The International 2015« startet noch im März 2015. Im August findet die Weltmeisterschaft in Dota 2 satt. Der Kartenvorverkauf zu »The International 2015« startet noch im März 2015.

Zum Thema Dota 2 ab 39 € bei Amazon.de Update (30. März 2015): Nur sechs Minuten hat es gedauert, bis das erste Kontingent an Eintrittskarten für die Dota-2-Turnierhauptrunde »The International« ausverkauft war. Das berichtet die englischsprachige Webseite gamespot.com. Die zweite Ticket-Welle ging dann sogar noch schneller zur Neige: Nach vier Minuten war das Kontingent aufgebraucht.

Im vergangenen Jahr dauerte es laut Valve noch rund eine Stunde, bis alle Tickets einen Besitzer gefunden hatten.

Die künstliche Knappheit sorgt nun aber offenbar auch dafür, dass einige Ticket-Besitzer eine größere Geldquelle wittern: Die ersten Eintrittskarten werden bereits für hohe Preise bei eBay verkauft.

Ursprüngliche Meldung: Die Hauptrunde von »The International«, des größten Turniers in der »Disziplin« Dota 2 findet vom 03. bis zum 08. August 2015 einmal mehr im US-amerikanischen Seattle statt. Wer zu diesem Zeitpunkt ohnehin in den USA vor Ort ist und gerne zuschauen möchte, kann sich ab dem 27. März 2015 eine Eintrittskarte sichern - muss dafür aber satte 99 US-Dollar hinblättern. Dafür gibt es dann Zugang zu allen sechs Event-Tagen.

Der Ticketverkauf wird übrigens gestaffelt. Der erste Satz an Eintrittskarten geht um 18:00 Uhr in den Verkauf. Eine zweite Chance besteht am Morgen des darauf folgenden 28. März 2015 um 6:00 Uhr. Erhältlich sind die Tickets über ticketmaster.com.

Einen Direktverkauf von VIP-Tickets für The International 2015 wird es laut Valve übrigens nicht geben. Weitere Details zu einer möglichen VIP-Erfahrung für das Event möchte das Unternehmen aber schon bald bekannt geben. Möglicherweise findet hier eine Verlosung statt.

Das International 2014 fand im Juli 2014 statt. Damals gewann das chinesische Team NewBee den Titel. Die Sieger teilten ein Preisgeld in Höhe von 5.028.308 US-Dollar unter sich auf. Mehr als 20 Millionen Zuschauer sahen damals dabei zu.

Bild 1 von 89
« zurück | weiter »
Dota 2
Das neue, umfangreiche Tutorial erleichtert den Einstieg ins Spiel ungemein.