Mit der Umstellung von Dota 2 auf die Source-2-Engine gingen auch einige neue Möglichkeiten für die Spieler einher. Unter anderem konnte fortan über den Content-Creator eigene Spielmodi erschaffen werden. Das Editor-Werkzeug ermöglicht nämlich unter anderem eine Anpassung des Spielgeschehens per LUA-Scriptsprache.
Zu Halloween greift Valve nun selbst auf dieses neue Feature zurück und bringt einen offiziellen Custom-Spielmodus auf den Weg: »Haunted Colosseum«. Dabei treten wie gewohnt zwei aus jeweils fünf Spielern bestehende Teams gegeneinander an. Das Team, das als erstes die 5.000-Punkte-Marke erreicht, gewinnt die Partie. Punkte gibt es für die Einnahme von insgesamt fünf auf der Spielmap verteilten Kontrollpunkten.
Ganz so einfach ist das allerdings nicht: Dem gegnerischen Team stehen diverse tödliche Fallen zur Auswahl, um die Gegenspieler zu dezimieren. Die wohl beeindruckendste Fallen-Mechanik ist dabei ein riesiges Pendel, das durch die gesamte Map schwingt.
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