ESL One : Am 20. und 21. Juni 2015 findet die ESL One Frankfurt 2015 statt. Wir verlosen 2 x 2 Premium Tickets im Wert von je 200,- Euro. Am 20. und 21. Juni 2015 findet die ESL One Frankfurt 2015 statt. Wir verlosen 2 x 2 Premium Tickets im Wert von je 200,- Euro.

Zum Thema Dota 2 ab 39 € bei Amazon.de 2014 kamen 12.500 Zuschauer in die Commerzbank-Arena, um der ESL One Frankfurt beizuwohnen. Und auch 2015 findet in dem ehemaligen Waldstadion in Frankfurt am Main wieder eines der größten eSport-Turniere des Jahres statt: Am 20. und am 21. Juni kämpfen die acht weltbesten Teams in der Disziplin Dota 2 um insgesamt 150.000 US-Dollar Preisgeld.

Ulrich Schulze, der Managing Director of Pro Gaming der ESL, freut sich auf ein noch besseres eSport-Erlebnis, das insbesondere auf Basis des Fan-Feedbacks optimiert worden sein soll:

Nach der ESL One Frankfurt 2014 konnten wir die Möglichkeit nicht ausschlagen das Ganze 2015 zu wiederholen. Wir haben von Zuschauern aus aller Welt unzählige Nachrichten bekommen und uns das Feedback sehr zu Herzen genommen, um Fans und Spielern 2015 ein noch besseres eSport-Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns sehr in die ikonische Commerzbank-Arena zurückzukehren und wir haben für alle Besucher noch das ein oder andere Ass im Ärmel!

Neben der Rekordkulisse für ein deutsches eSport-Event vor Ort erreichte die ESL One Frankfurt 2014 übrigens über beide Tage hinweg auch mehr als sechs Millionen Zuschauer per Live-Stream. Teilweise schauten sogar mehr als 500.000 eSport-Begeisterte gleichzeitig zu. Damals gewann das chinesische Team Invictus Gaming zehntausende US-Dollar Preisgeld.

Die acht für 2015 qualifizierten Teams sind übrigens der Titelverteidiger Invictus Gaming sowie Cloud9, Team Secret, Evil Geniuses, Vici Gaming, Alliance, Virtus-pro und Team Malaysia.

Die Sonder-Tickets für die ESL One Frankfurt 2015 sind zwar schon restlos ausverkauft, eine Chance auf einen der besten Sitzplätze in der Arena beim größten Dota-2-Event Europa gibt es aber trotzdem noch: Wir schicken zwei Gewinner mit je einer Begleitperson in den VIP-Bereich.

Zur Verlosung: 2 x 2 Premium Tickets im Wert von je 200,- Euro

Abaddon
Steht auf Schläge
Rollen: Nahkampf
Abaddon ist ein Allrounder mit der ganz besonderen Fähigkeit, sich an gegnerischem Schaden zu heilen. Damit ist er einer der unangenehmsten Gegner des Spiels.