Dragon Age 2? Ja oder Nein?

Dragon Age 2... Wie lange habe viele darauf gewartet... Und was uns für ein Spiel erwartet... Ich bin echt ein Rollenspiel Veteran... Ich habe alles gespielt...

von RelaxisCrazy am: 20.03.2011

Dragon Age 2... Wie lange habe viele darauf gewartet... Und was uns für ein Spiel erwartet... Ich bin echt ein Rollenspiel Veteran... Ich habe alles gespielt was Namen hat...

Aber ist Dragon Age 2 noch Dragon Age? Definitiv ein ,,Nein' von mir! Es kommt, von dem Eindruck, an den genialen Rollenspiel Hit Mass Effekt ran! Wie gesagt es ist ein gutes Rollenspiel... Flotte Kämpfe, schöne Quests und eine gute Erzählungsweise! Nur durch Mass Effekt wird schon was bestimmtes abgedeckt an Aktion, Art und Form...! Genau das was andere sich gerade in Dragon Age wünschen ist Taktik und Strategie! Welchen Zauber setze ich ein? Lege ich Fallen aus? Welchen Trank nehme ich vorher ein?

Es ist aber nun Weg... Und zwar die Taktischen Kämpfe... Sie sind vielleicht zu 10% noch da, wenn man sich heilen möchte oder die Gruppe formieren möchte... Aber sonst? Sonst agiert die Gruppe fast zu gut und man geht eher leicht als schwer durch die Welt...

Kurzum: Dragon Age 2 ist ein sehr gutes Rollenspiel! Es wird gut erzählt und es hat flotte Kämpfe und auch einige Momente bei denen man Mitfühlen und vielleicht ein bisschen traurig sein wird... Auch wenn es insgesamt weniger Episch ist, ist es doch sehr gut gemacht. Die Story ist gut erzählt und man steht im Kontakt zu seinen Kameraden... Jedoch fehlt etwas, das den meisten Spielern sehr wichtig war... die taktischen Kämpfe und diese braucht man nicht mehr! Die Grafik ist manchmal etwas trist und die Umgebungen wirken etwas lieblos... Jedoch mindert das nicht sonderlich den Spielspaß! Es sei denn einem ist Grafik sehr wichtig..., Dann kann es sehr frustrierten sein... ähnlich lieblose Gebiete zu sehen... Da hätte man sich schon etwas mehr Mühe geben können. Mich hat es aber nicht gestört... Da der Spielfluss gut war!

Wer ein gutes Rollenspiel möchte und ein neues schnelleres Dragon Age 2 will kann gerne beim kauf zu schlagen! Wer Teil 1 mochte wird auch Teil 2 mögen! Wer auf Taktik und knifflige Situationen aus ist, gerne bastelt und auf dieses nicht verzichten möchte, sollte es sich überlegen und als Low Budget Titel zu greifen! Vielleicht stelle man sich ein Jagged Alliance 2 ohne Runden-basierte Kämpfe vor! Es bleibt ein gutes Spiel, dennoch würde etwas ursprüngliches und wichtiges fehlen, was dieses Spiel stück weit ausgemacht hat.

Dies ist mein erster Test! Ich hoffe er ist okay! Es geht mir nur darum den Leuten weiter zu helfen die noch am zögern sind! Viel Spaß beim Zocken!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 40, weniger als 100 Stunden



Kommentare(5)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.