Dragon Age 2 - PC
Rollenspiel  |  Release: 10. März 2011  |   Publisher: Electronic Arts
Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12

Dragon Age 2 Komplettlösung - Komplettlösung

Wir haben Dragon Age 2 durchgespielt und fassen für Sie die Hauptquests und einige wichtige Nebenquests in dieser Komplettlösung zusammen. Dabei werden auch die verschiedenen Entscheidungsmöglichkeiten aufgezeigt.

Von GameStar-Team |

Datum: 21.03.2011 | zuletzt geändert: 21.03.2011, 17:47 Uhr

In Dragon Age 2 ist es eigentlich recht schwierig sich zu verlaufen. Pfeile und Hinweise auf der Karte leiten den Spieler zu allen wichtigen Personen und Quests. Trotzdem haben wir an dieser Stelle eine Komplettlösung zusammengetragen, die Tipps zu allen wichtigen Hauptquests und einigen Nebenquests bietet.

Dabei werden teils auch die unterschiedlichen Konsequenzen von Entscheidungen behandelt, die der Spieler treffen muss. Daher sei an dieser Stelle eine SPOILERWARNUNG ausgesprochen, die alle folgenden Seiten umfasst.

Prolog

Dragon Age 2 : Sieht zwar mächtig aus, hat aber bei der ersten Begegnung nicht viel zu melden: Ein Oger.

Nach der Wahl der Klasse und der ersten Zwischensequenz folgt ein Gefecht gegen Dunkle Brut. Dem Spieler zur Seite steht entweder Bethany oder Carver (je nach Wahl der Klasse). Dieser Kampf ist sehr einfach und dient als Tutorial, um die Spieler mit der Steuerung und einigen Mechaniken von Dragon Age 2 vertraut zu machen. Daher kann nach Lust und Laune experimentiert werden. Selbst der Oger in der letzten Welle macht keine größeren Probleme.

Nach einer erneuten Zwischensequenz folgt dann die »wahre Geschichte« und Hawke befindet sich mit seiner Familie wieder in der Einöde; diesmal allerdings auf Stufe 1 und das Spiel geht los. Der Level leitet die Truppe zielgerichtet durch die Landschaft. Hin und wieder kommt es zu Gefechten gegen die Dunkle Brut, die meist nach dem gleichen Schema ablaufen: Zunächst eine Welle von vorn. Während des Gefechts erscheinen hinten und/oder vorn neue Gegner. Die Fernkämpfer der Gruppe müssen also ein wenig im Auge behalten werden. Auch wenn die Gegner hier noch keine wirklich ernsthafte Bedrohung darstellen.

Dragon Age 2 : Aveline und ihr Ehemann Wesley brauchen Hilfe.
Aveline und ihr Ehemann Wesley brauchen Hilfe.

Im Verlauf der Flucht trifft die Gruppe auf Aveline und ihren Mann Wesley, die sich der Gruppe anschließen. Aveline kommt als viertes steuerbares Mitglied hinzu. Nach einigen weiteren Kämpfen, die alle nach dem oben genannten Schema ablaufen (in einem stellt sich der Gruppe auch ein Magier in den Weg, der am besten schnell das Zeitliche segnet), befinden sich Hawke und Entourage wieder an der Stelle aus dem Tutorial.

Dragon Age 2 : Die Darkspawn sind so schlechte Kämpfer, wie sie häßlich sind. Durch ihre Anzahl stellen sie aber für schwächere Gruppenmitlgieder eine Gefahr dar.

Diesmal ist der Kampf allerdings schwieriger. Erscheint der Oger sollten zunächst die lästigen kleineren Gegner ausgeschaltet werden. Setzt das Vieh zu einem Sturmlauf an, sollten Gefährten, die in der Laufbahn stehen, woanders hingeschickt werden. In dem anschließenden längeren Gespräch sollte, wenn es um das Schicksal von Wesley geht, Aveline die Entscheidung überlassen werden. Das führt zu einem Freundschaftsanstieg.

Danach geht es nach Kirkwall, aber bevor die Stadt betreten werden kann, müssen noch einige Dinge erledigt werden, da die Stadttore geschlossen sind und die Flüchtlinge aus Ferelden in der Galgenburg ausharren müssen. Ansprechpartner für Hawke ist der Hauptmann Ewald im oberen Hof der Burg. Die Gruppe Deserteure, die sich bereits um den Hauptmann schart, versucht mit Gewalt in die Stadt zu kommen und muss besiegt werden. Ein Flächenzauber zu Beginn des Gefechts, wenn alle noch auf einem Haufen stehen, kann hilfreich sein. Während des Kampfes erscheinen an den Seiten des Hofes neue Gegner, weshalb Fernkämpfer nicht unbedingt dort platziert werden sollten.

Dragon Age 2 : Der Kampf gegen die Deserteuere findet auf dem großen Platz der Galgenburg statt. An den Seiten erscheinen während des Gefechtes neue Gegner.
Der Kampf gegen die Deserteuere findet auf dem großen Platz der Galgenburg statt. An den Seiten erscheinen während des Gefechtes neue Gegner.

In die Stadt darf die Gruppe aber immer noch nicht. Stattdessen muss Hawke sich den Zugang erarbeiten und entweder ein Jahr für die Schmugglerin Antheril oder den Söldner Meeran arbeiten. Eine Seite (egal welche) kann auch auch betrogen werden, verweigert dann allerdings die Hilfe und die Aufgabe für die andere Gruppierung muss nach den Vorgaben des Questgebers gelöst werden. Je nachdem für welche Seite sich Hawke entscheidet, ändert sich der Auftraggeber der Quest »Lose Enden« im ersten Akt. Ist die Aufgabe erledigt fasst eine Zwischensequenz die Ereignisse des ersten Jahres in Kirwall zusammen und der erste Akt von Dragon Age 2 beginnt.

1 2 3 ... 5 weiter »
Avatar vfl_christian
vfl_christian
#1 | 21. Mär 2011, 17:55
Auch wenn das hier auf der/als Arbeit geschrieben wird
Allein wegen der Menge hätte ich darauf kein Nerv
Aber danke GS Super Service
Dafür das man da nix für zahlen muss
rate (11)  |  rate (3)
Avatar hexer hext
hexer hext
#2 | 21. Mär 2011, 17:59
Super dass ihr sowas macht :)
Auch wenns dieses Drecksspiel nicht verdient hat :P
rate (16)  |  rate (37)
Avatar RawHardstylezGER
RawHardstylezGER
#3 | 21. Mär 2011, 18:07
Also insgesamt, danke für den Service und für die aufgeopferte Zeit!

Trotzdem muss ich mal meine Meinung über Komplettlösungen und Walkthroughs loswerden ohne, dass ich jemanden zu nahe treten möchte ;)

Ich finde Spiele allgemein (besonders Rollenspiele) söllten alleine gespielt und entdeckt werden und so gespielt werden wie man selber die Aufgabe lösen möchte, ohne dass man hier schon alles lesen kann und so weiter, ich finde da geht der anreiz des spiels verloren etwas auszuprobieren, zu erkunden etc! Ich hatte noch nie Spiele wo ich nicht weiterkam, ausser natürlich bei besonders schweren stellen, aber insgesamt das aufgaben verständnis dürfte klar sein oder? :P Trotzdem viel spass beim spielen ;)

mfg
rate (3)  |  rate (10)
Avatar Gr1Ng0
Gr1Ng0
#4 | 21. Mär 2011, 18:08
sandal würde den erzdämon einfach umhaun (wie ...auch immer) ...

also den gag mit dem etwas labilen ^^ zwerg fand ich genial ^^
rate (8)  |  rate (0)
Avatar Miko07616
Miko07616
#5 | 21. Mär 2011, 18:12
Als kleiner Tipp nebenbei:

Immer wieder das eigene Haus aufsuchen (am besten nach jeder erledigter Quest), da oft die Gefährten zu Besuch kommen.
Hier können in den Gesprächen unter Umständen (nicht immer)zusätzliche Freundschafts- oder Rivalitätspunkte gesammelt werden.
rate (2)  |  rate (0)
Avatar Azze
Azze
#6 | 21. Mär 2011, 18:13
Gelöschter User
#7 | 21. Mär 2011, 18:19
Klasse Spiel, habs vorgestern auch durchgezockt. Finds nur schade dass man die dunkle Brut nur seeehr selten zu Gesicht bekommt.
rate (5)  |  rate (11)
Avatar leafspring
leafspring
#8 | 21. Mär 2011, 18:29
Avatar Azze
Azze
#9 | 21. Mär 2011, 18:42
Avatar Karash
Karash
#10 | 21. Mär 2011, 18:42
Ich fands amüsant, dass das Lösungsbuch (19,95€) bei Saturn schon vor dem Spiel erhältlich war.

Auch wenn ich von Walkthroughs nichts halte (wie iHardstyleZz schon sagt): Gute Arbeit!
rate (3)  |  rate (0)
1 2 3 ... 5 weiter »

Details zu Dragon Age 2

Cover zu Dragon Age 2
Release D: 10. März 2011
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Webseite: http://dragonage.bioware.com/d...
USK: Keine Jugendfreigabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 529 von 7039 in: PC-Spiele
Platz 158 von 1801 in: PC-Spiele | Rollenspiel

Lesertests: 20 Einträge
Spielesammlung: 488 User   hinzufügen
Wunschliste: 51 User   hinzufügen
Dragon Age 2 ab 9,99 € im Preisvergleich  Dragon Age 2 ab 9,99 € im Preisvergleich  |  Dragon Age 2 ab 9,99 € bei Amazon.de  Dragon Age 2 ab 9,99 € bei Amazon.de