Dragon Age: Inquisition - PC

Rollenspiel  |  Release: 20. November 2014  |   Publisher: Electronic Arts

Dragon Age 3 - Fan-Feedback gefragt

Entwickler BioWare bittet um zahlreiche Anregungen wohin sich die Dragon-Age-Reihe entwickeln soll. Fans mit guten Ideen sollen sich im Forum austauschen.

Von Daniel Feith |

Datum: 17.05.2012 ; 12:59 Uhr


Dragon Age 3 : Der Champion von Kirkwall (links). Kommt er in Dragon Age 3 auch wieder vor? Der Champion von Kirkwall (links). Kommt er in Dragon Age 3 auch wieder vor? Wie soll es mit Dragon Age weitergehen? Der Entwickler BioWare hatte bereits vor einigen Wochen angekündigt, dass sich das Studio auf Feedback der Dragon-Age-Fans freue, um auszuloten wie sich die Rollenspiel-Serie entwickeln soll. Jetzt hat BioWare auf der offiziellen Webseite des Unternehmens und im Forum Fans dazu aufgerufen, den Entwicklern mitzuteilen über welche Aspekte des Dragon-Age-Universums sie mehr wissen wollen.

Dies soll nur der Anfang einer Reihe öffentlicher Diskussionen über die weitere Ausrichtung von Dragon Age sein. Offenbar will sich BioWare das Feedback der Fans zu Herzen nehmen um mit dem kommenden Dragon Age 3 nicht ähnliche Unmutsstürme aushalten zu müssen wie nach dem Erscheinen von Mass Effect 3. Zu Erinnerung: Das Ende von Mass Effect 3 verärgert viele Fans so sehr, dass BioWare sich gezwungen sah einen Gratis-DLC mit einem erweiterten Ende zu entwickeln.

Über Dragon Age 3 ist noch nicht viel bekannt. Szenario ist wahrscheinlich das an Frankreich angelehnte Land Orlais. Die Party soll komplexer mit Items versorgt werden können als in Dragon Age 2 . Eine »Sucherin« wird, wie auch im animierten Dragon-Age-Film eine wichtige Rolle spielen.

Dragon Age 3 erscheint vermutlich frühestens Anfang 2013.

Dragon Age 2 - Screenshots aus der Test-Version (PC)
Diesen Artikel:   Kommentieren (54) | Drucken | E-Mail
Sagen Sie Ihre Meinung (» alle Kommentare)
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten!
» Zum Login

Sie sind noch nicht in der GameStar-Community angemeldet?
» Zur kostenlosen Anmeldung
Erster Beitrag  |  » Neuester Beitrag
1 2 3 ... 6 weiter »
Avatar Meta80
Meta80
#1 | 17. Mai 2012, 13:24
Fan Feedback? Kein Problem. Was immer Bioware auch macht ich werde nach dem Ende von ME3, nach mehr als einem Jahrzehnt, erstmal lange lange lange Zeit keine Spiele von denen kaufen.
rate (44)  |  rate (45)
Avatar Friday
Friday
#2 | 17. Mai 2012, 13:25
Dank Orlais, ist das Spiel schonmal nichts für mich :)

Und irgendjemand hat immer was zu meckern, das lässt sich doch garnicht verhindern...
rate (13)  |  rate (13)
Avatar DonSwingKing
DonSwingKing
#3 | 17. Mai 2012, 13:27
Zitat von Meta80:
Fan Feedback? Kein Problem. Was immer Bioware auch macht ich werde nach dem Ende von ME3, nach mehr als einem Jahrzehnt, erstmal lange lange lange Zeit keine Spiele von denen kaufen.


Pech für dich. Wie BioWare dafür fertig gemacht wird, dass sie tolle Rollenspiele machen, verstehe ich nicht. Ihr seid einfach zu sehr von ihnen verwöhnt.
rate (50)  |  rate (36)
Avatar GhostzBlow
GhostzBlow
#4 | 17. Mai 2012, 13:27
wie die elfe auf dem screenshot aussieht =D
rate (7)  |  rate (16)
Avatar god_of_war
god_of_war
#5 | 17. Mai 2012, 13:27
Zitat von Meta80:
Fan Feedback? Kein Problem. Was immer Bioware auch macht ich werde nach dem Ende von ME3, nach mehr als einem Jahrzehnt, erstmal lange lange lange Zeit keine Spiele von denen kaufen.


Das finde ich ein wenig übertrieben .
BioWare hat bis jetzt eig immer recht gute Spiele abgeliefert und so ein Desaster war ME3 nun auch nicht .
Mir hat der zweite Teil von Dragon Age zwar nicht so gut gefallen wie der Erste, aber es war trotzdem ein gutes Spiel.
Ich würde mich freuen wenn sie sich am ersten Dragon Age orientieren.
rate (38)  |  rate (13)
Avatar Linox
Linox
#6 | 17. Mai 2012, 13:28
schön das sich bioware von den fans inspiriren lässt
und die Tipps dann hoffentlich auch umsetzt!
rate (35)  |  rate (2)
Avatar insert_random_name_here
insert_random_name_here
#7 | 17. Mai 2012, 13:32
Dieser Kommentar wurde ausgeblendet, da er nicht den Kommentar-Richtlinien entspricht.
Avatar Tharos
Tharos
#8 | 17. Mai 2012, 13:33
Feedback? Macht es wie DA:O und nicht wie DA2.
rate (39)  |  rate (7)
Avatar Hypnotize
Hypnotize
#9 | 17. Mai 2012, 13:33
Ob Fan-Feedback wirklich so eine gute Idee ist...Immerhin gibt es viele Vollidioten da draußen, die wirklich keinen Geschmack haben.
rate (30)  |  rate (1)
Avatar dyex
dyex
#10 | 17. Mai 2012, 13:34
Alle Neuerungen von Teil 2 weg, dass würde reichen.
rate (26)  |  rate (13)
1 2 3 ... 6 weiter »

PROMOTION
PREISE ZUM SPIEL
38,99 €
Versand s.Shop
Zum Shop
54,99 €
Versand s.Shop
Dragon Age: Inquisition ab 54,99 € bei Amazon.de
NEWS-TICKER
Freitag, 31.10.2014
18:46
17:44
16:57
16:40
16:09
15:26
14:01
13:52
13:47
13:42
13:37
13:13
12:54
12:44
12:06
11:36
11:32
11:15
10:58
10:57
»  Alle News

Details zu Dragon Age: Inquisition

Plattform: PC (PS4, PS3, Xbox One, Xbox 360)
Genre Rollenspiel
Untergenre: -
Release D: 20. November 2014
Publisher: Electronic Arts
Entwickler: BioWare
Webseite: http://www.dragonage.com/
USK: keine Angabe
Spiele-Logo: Download
Leserinteresse:
Platz 15 von 5756 in: PC-Spiele
Platz 2 von 1337 in: PC-Spiele | Rollenspiel
 
Lesertests: eigene Wertung abgeben
Wunschliste: 162 User   hinzufügen
DA: Inquisition im Preisvergleich: 3 Angebote ab 45,73 €  DA: Inquisition im Preisvergleich: 3 Angebote ab 45,73 €
 
top Top
Werde Fan von GameStar auf FacebookFacebook Aboniere den YouTube-Kanal von GamestarYouTube Besuche Gamestar auf Google+Google+ GameStar auf Twitter folgenTwitter Alle RSS-Feeds von GameStar.deRSS-Feeds Jetzt GameStar-Newsletter bestellenNewsletter