Fazit: Dragon Age: Inquisition - Der Abstieg - Alle Antworten im DLC-Check

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion

Patricia Geiger: Anfangs war ich etwas unschlüssig, was ich von der etwas unverhofften Veröffentlichung des neuen DLCs halten sollte. Während der gamescom wurde ein Trailer veröffentlicht, der in der Informationsflut der Woche komplett unterging, ansonsten wurde die Werbetrommel auch in den sozialen Netzwerken nicht groß gerührt - das hat mich skeptisch gemacht.

Allerdings war mein anfängliches Misstrauen glücklicherweise unbegründet: Der Abstieg hat mir insgesamt besser gefallen als Hakkons Fänge, weil der Schwerpunkt diesmal klar auf der Story lag. Einzig das Ende hat mich enttäuscht, es war kein stimmiger Abschluss für die ansonsten runde Geschichte. Trotzdem wird es meiner Meinung nach langsam Zeit für einen richtigen Story-DLC, der am Ende von Inquisition anknüpft und die dort aufgeworfenen Fragen klärt. Die Hoffnung darauf habe ich zumindest noch nicht aufgegeben.

3 von 3


zu den Kommentaren (40)

Kommentare(38)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.