Dragon Age 3: Inquisition : Dragon Age 3 - Frühestens im April 2014 Dragon Age 3 - Frühestens im April 2014 Bei einer Telefonkonferenz mit Investoren hat EA-Labels-Chef Frank Gibeau den Electronic-Arts-Fahrplan für das aktuelle Geschäftsjahr festgelegt. Elf große Titel sollen bis zum Ende des Fiskaljahres am 31. März 2014 erscheinen - das Rollenspiel Dragon Age 3: Inquisition ist nicht darunter. Der dritte Teil der Fantasy-Saga von Entwickler BioWare erscheint demnach frühestens im April 2014.

Bereits im November 2012 spekulierte ein Leveldesigner von EA Shanghai, Dragon Age 3 werde auf 2014 verschoben um ein Schaufenster-Produkt für die NextGen-Systeme zu sein.

Dragon Age 3: Inquisition entsteht auf Basis der neuen Frostbite-3-Engine der Battlefield-Macher DICE und soll »atemberaubend« aussehen. Echte Screenshots gibt es noch nicht, bislang wurden nur einige Artworks veröffentlicht.

Dragon Age: Inquisition - Artwork