Himmliches Rollenspielerlebnis

Dieses Spiel war eines der ersten Spiele, die ich mir für meinen neuen PC gekauft habe.Und ich hätte es kaum besser treffen können.Der Einstieg (Stadtelfe) mit...

von - Gast - am: 08.01.2010

Dieses Spiel war eines der ersten Spiele, die ich mir für meinen neuen PC gekauft habe.
Und ich hätte es kaum besser treffen können.
Der Einstieg (Stadtelfe) mit der Zwangehe, dem ermordeten Ehemann (männliche Elfen sahen mir etwas zu 'vom anderen Ufer' aus) dem Gemetzel in der Burg und der Rettung durch Duncan.
Ich habe zwar noch nicht die anderen Anfänge gespielt, aber ich denke, dass diese sich ähnlich spielen ( jedoch sicherlich jeder ein Erlebnis für sich ist) und vor allem sehr bald die selbe Storyline beschreiten werden.
Und eines muss ich noch an dieser Stelle sagen. Ich verabscheue normaler Weise Taktikbasierte Spiele, aber dieses Spiel hat so viel Atmosphäre und Charme, dass man einfach nicht anders kann als weiter zu Spielen.
Die Grafik ist großteils wirklich wunderschön. Die meisten Gebäuse und Umgebungen, aber natürlich vor allem die Charaktere (was einen großen Teil der Atmosphäre ausmacht) sind einfach umwerfend. Was mir jedoch wirklich weh getan hat, waren zum Beispiel die Zelte in dem Lager wo man den König trifft (der Name ist mir leider gerade entfallen).
Aber das Spiel trumpft mit so vielen lustigen Momenten, Reaktionen und einer schier unendlich großen Anzahl an Entscheidungen auf, dass solche (wenn auch wirklich SEHR schmerzhaften) Patzer vergeben werden.
Daher einmal kurz meine Wertung:
Grafik: 9/10
Story: 10/10
Atmosphäre: 10/10
Sound: 10/10 (würde nur gerne öfter den Track aus dem Titelmenü hören ^^)
Langzeitmotivation: 9/10
SUMME: 95/100
Fazit: Wer Rollenspiele mag und auch etwas mit Taktik anfangen kann wird dieses Spiel ebenso lieben wie ich!


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

eher schwer

Bugs:

Nein

Spielzeit:

Mehr als 10, weniger als 20 Stunden



Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.