Dragon Age: Origins : Dragon Age: Origins - Kampfsystem - VT Dragon Age: Origins - Kampfsystem - VT Im neuen Video zum Rollenspiel Dragon Age: Origins erklären die Entwickler das Kampfsystem. Es war den Programmierern bei Bioware sehr wichtig, die Kampfszenen realistisch anmuten zu lassen. Dabei nahmen sie nach eigenen Aussagen auch Anleihen an Schlachten in Filmen wie 300 oder Herr der Ringe. Die Kämpfe sollen deutlich dynamischer wirken als das zum Teil bei anderen Genre-Vertretern der Fall ist, die oftmals nur wenige Animationen abspielen. Das über sechs Minuten lange Video zeigt aber auch, dass die Auseinandersetzungen mit hohem Gewaltgrad insziniert werden.

Mike Leadlaw, der Lead Designer, geht sogar soweit, von einem »Schwerter-Porno« zu sprechen.

Aber auch die Taktik soll nicht zu kurz kommen und so werden dem Spieler jede Menge Einstellungsmöglichkeiten gegeben, um die Kämpfe für sich entscheiden zu können.

Dragon Age: Origins ist seit dem 05. November im Handel erhältlich.

» Das Video zu Dragon Age: Origins anschauen

» Den Test zu Dragon Age: Origins lesen

Bild 1 von 331
« zurück | weiter »
Dragon Age