Dragon Age: Origins : Dragon Age Origins DLC Dragon Age Origins DLC Für ein kurzes Zeitfenster war Rückkehr nach Ostagar auf dem Xbox LIVE-Marktplatz für 400 MS-Points verfügbar, jetzt wurde die Download-Erweiterung für Dragon Age: Origins aber wieder entfernt. Derzeit wird die Erweiterung auf Xbox.com zudem »kostenlos« angeboten (s. Bild), ein Download auf die Konsole ist jedoch nicht möglich. Auch für PC und Playstation 3 ist der Download-Inhalt bisher nicht herunterladbar.

Ein Grund für die erneute Verschiebung ist offenbar ein Bug, der bei Spezialisierungsklassen auftritt. Den hatte Bioware übersehen und eine fehlerhafte Version des DLCs auf dem Xbox LIVE-Marktplatz veröffentlicht.

Bis morgen will Bioware den Fehler behoben haben und »Rückkehr nach Ostagar« auch für den PC veröffentlichen. Einen Termin für die PS3-Version des neuen Dragon Age-Abenteuers gibt es indes noch nicht, Bioware will das zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgeben.

Sobald die Erweiterung (endgültig) verfügbar ist, prüfen wir für Sie, ob sich der kostenpflichtige Ausflug nach Ostagar auch wirklich lohnt.