Dragon Age: Origins : Dragon Age: Origins - Darkspawn Chronicles Dragon Age: Origins - Darkspawn Chronicles Das Rollenspiel Dragon Age: Origins wird als Anime verfilmt. Für die Umsetzung des Bioware-Rollenspiels zeichnet sich der japanische Anime-Vertrieb Funimation verantwortlich. Die Arbeiten haben laut Pressemeldung bereits im Mai diesen Jahres begonnen. Der Film wird dann im Jahr 2011 direkt auf DVD und Blu-ray veröffentlicht.

Mark Darrah, ausführender Produzent bei Bioware: »Anime ist ein großartiges Medium für uns, um die epische Gesichte von Dragon Age fortzuführen.« Wie schon bei der Verfilmung von Mass Effect behält sich Bioware wieder großes Mitspracherecht vor und gibt die Lizenz nicht einfach aus der Hand.
Allerdings zeigt sich Darrah anhand der vergangenen Arbeiten von Funimation sehr zuversichtlich, dass das Studio den Ansprüchen der Vorlage gerecht wird.

Bild 1 von 331
« zurück | weiter »
Dragon Age