Fazit: Dragon Quest Heroes 2 im Test - Knuddelige Massenschlachten

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Fazit der Redaktion


Michael Cherdchupan
@the_whispering

Obwohl ich Musou-Spiele persönlich gerne mag, kann auch ich nicht abstreiten, dass Innovation im Genre eher selten ist - mit entsprechenden Ermüdungserscheinungen. Berserk habe ich schnell wieder zur Seite gelegt, und die offiziellen Dynasty-Warriors-Teile spiele ich oft nicht bis zum Ende. Bei vielen Spin-Offs scheint sich Entwickler Omega Force aber um Innovation zu bemühen, und Dragon Quest Heroes 2 ist eines der besten Beispiele dafür.

Nicht nur der tolle Dragon-Quest-Stil wertet das Spiel ungemein auf, sondern auch die Rollenspielelemente sowie manche pfiffige Idee im flotten Kampfsystem. Wer sich schon immer gefragt hat, warum die Formel des Entwicklers Omega Force trotz aller Kritik seit Jahren Spieler fasziniert, findet mit Dragon Quest Heroes 2 einen idealen Einstiegspunkt zum Reinschnuppern. Fans des Genres oder der Rollenspielreihe sind ohnehin auf Wolke 7 und dürfen sich auf ein Spiel freuen, das ihren Erwartungen mehr als gerecht wird.

3 von 4

nächste Seite


zu den Kommentaren (22)

Kommentare(21)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.