Der TrashKing ist zurück!!!!

Es ist keine Revolution, keine Evolution und sicherlich auch kein Meisterwerk. Schlussendlich haben wir hier einen richtigen Oldschool-Shooter mit vielen...

von - Gast - am: 03.07.2011

Es ist keine Revolution, keine Evolution und sicherlich auch kein Meisterwerk. Schlussendlich haben wir hier einen richtigen Oldschool-Shooter mit vielen Dingen, die man in moderneren Vertretern des FPS-Genres kaum mehr zu Gesicht bekommt. Eine Story, die ganz sicher keinen Oscar verdient (Hauptsache Aliens in den Arsch treten), ein Held, die sich selbst nicht ernst nimmt, aus dem Vorgänger bekannte Level-Interaktionen und markige Sprüche, die nicht immer ins Schwarze treffen. Für einige mag das veraltet sein und natürlich kann sich auch nicht jeder mit dieser Art von Humor anfreunden, aber schlecht? Nein, das ist Duke Nukem Forever nicht. Selbst wenn man ohne Zweifel zugeben muss, dass dieses Spiel ohne seinen Hauptdarsteller eher Durchschnittskost wäre.
Doch auch wenn die Technik veraltet ist und der Held an Relevanz eingebüßt hat, könnten die Fans des blonden Alien-Ass-Kickers hier durchaus auf ihre Kosten kommen. Ob man Duke Nukem Forver wirklich veröffentlichen musste? Darüber kann man sicher streiten, aber ein fertiges Duke Nukem Forever im Regal... wer hätte das noch vor ein paar Jahren gedacht? Ich nicht, aber es hat doch irgendwas Nostalgisches an sich. Ich bin jedenfalls froh, dass ich es spielen konnte und hatte in den rund zehn Stunden immer wieder Spaß. Und das ist doch schlussendlich das, was zählt.


Wertung
Zusätzliche Angaben

Schwierigkeitsgrad:

genau richtig

Bugs:

Nur sehr wenige

Spielzeit:

Mehr als 5, weniger als 10 Stunden



Kommentare(8)
Kommentar-Regeln von GameStar
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.