Duke Nukem Forever : Duke Nukem Forever Faketrailer VT Duke Nukem Forever Faketrailer VT Am Wochenende ist auf Youtube ein Duke-Nukem-Forever-Trailer aufgetaucht, der von einem Fan zusammengestellt und geschnitten wurde. Eigentlich nichts Besonderes. Doch der Fan, der unter dem Namen Nfelli64 im duke4.net-Forum postet, verwendet neben bekannten Versatzstücken wie dem Logo aus dem offiziellen Dukem Nukem Forever-Trailer von 2001 auch Spielszenen, die bislang noch niemand zu Gesicht bekommen hat. Auf die Einblendungen sollte man nicht viel geben. So sieht man beispielsweise am Anfang ein Gearbox-Logo. Der Spielehersteller Gearbox war niemals mit der Entwicklung von Duke Nukem Forever betraut gewesen, wurde aber immer mit einem Spin-off namens Duke Nukem Begins in Verbindung gebracht.

Der User Nfelli64 hat sich mittlerweile von seinem Trailer distanziert. So wolle er laut einem eigenen Foren-Post weder Ärger mit George Broussard bekommen noch habe er es beabsichtigt, dass die Leute glauben, dass es sich um einen tatsächlichen Duke-Nukem-Forever-Trailer handele. Die Angst vor dem Chef der Duke-Nukem-Herstellerfirma George Broussard scheint allerdings zu beweisen, dass es sich um tatsächliche Szenen aus dem Spiel handelt. Die Aufnahmen an sich sind von minderwertiger Qualität. Der Stil erinnert aber an das bereits länger im Internet kursierende Videomaterial, dessen Echtheit bestätigt wurde.

» Fan-Trailer zu Duke Nukem Forever anschauen

Duke Nukem Forever : 3D Realms hat die Entwicklung von Duke Nukem Forever im Mai 2009 wegen Geldproblemen eingestellt. Derzeit streiten sich der Entwickler 3D Realms und der Publisher Take 2 vor Gericht noch um gezahlte Gelder und die Rechte am Spiel. Gleichzeitig beteuerte 3D Realms laufend, dass nur die eigenen Entwickler entlassen worden seien, 3D Realms aber nach wie vor große Pläne mit Duke Nukem habe. Scott Miller vom Entwickler 3D Realms hat erst im Dezember wieder darüber gesprochen, dass weiterhin Duke-Nukem-Spiele geplant seien.

Duke Nukem Forever
Waffentechnisch bietet Duke Nukem Forever nichts Neues. Die Schrotflinte entspricht der aus Duke Nukem 3D...