Mittendrin-Gefühl
Monster verkloppen macht in unserer Preview-Version vor allem deshalb so viel Spaß, weil sich die Kämpfe viel echter und dynamischer anfühlen als beispielsweise in Gothic 2 oder Morrowind. Vier Angriffe bilden das Fundament für den Nahkampf: Stich nach vorne und Hiebe nach links, rechts und unten. Dabei hängt die Schlagart davon ab, welche Richtungstaste Sie während der Attacke drücken. Mit der rechten Maustaste hebt Ihr Kämpfer seinen Schild und blockt, bis Sie wieder loslassen. Obwohl man mit diesen Aktionen wunderbar auskommt, will das Entwicklerteam ein paar besonders wirkungsvolle Schlag-Kombos einbauen. Es muss aber nicht immer Körperkontakt sein: Solange Gegner noch nicht auf Tuchfühlung sind, attackiert unser Recke sie mit Bogen oder Wurfmessern. Praktisch: Per Hotkey wechseln wir augenblicklich zwischen Nah- und Fernkampfwaffe. Überhaupt ist die Steuerung schon jetzt sehr gut abgestimmt und erinnert eher an einen Shooter als ein Rollenspiel.
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