Hirnlose und Schlaumeier
Feinde verhalten sich unterschiedlich schlau: Zombies haben als Untote das taktische Verständnis eines Mehlsacks und dreschen einfach zu. Ratten sind einzeln relativ schwach, umzingeln das potenzielle Futter aber in der Gruppe und werden dadurch gefährlich. Intelligentere Wesen wie Goblins oder Menschen benutzen Waffen und greifen koordinierter an. Während uns beispielsweise zwei Diebe in den Nahkampf verwickeln, schießt ein Dritter aus der Distanz mit Pfeilen. Also laufen wir zu dem Schützen, der prompt Bogen gegen Axt und Schild tauscht.
Neben dem Normalo-Gesocks blockieren regelmäßig dickere Feindbrocken den Weg. Diese Bossmonster ärgern den Helden mit Spezialfähigkeiten. So verpestet der Höllenhund die Luft mit seinem giftigen Atem. Wenn der Held in der Stinkwolke steht, hustet er und ist damit kampfunfähig. Also müssen wir ständig um den miesen Köter tänzeln und in den Pausen zwischen den Pustattacken angreifen.
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