Dungeon of the Endless : Dungeon of the Endless erscheint am 27. Oktober. Dungeon of the Endless erscheint am 27. Oktober.

Das Releasedatum für Dungeon of the Endless ist bekannt: Das Roguelike-RPG erscheint am 27. Oktober. Seit Dezember befand sich der Titel in Steams Early-Access-Programm, im Lauf der Entwicklung kamen stetig Features dazu. Die finale Fassung wird unter anderem den versprochenen 4-Spieler-Koop-Modus enthalten.

Im Spiel halten sich Rollenspiel- und Dungeon-Defense-Elemente die Waage. Der Spieler steuert alleine oder im Multiplayer-Modus mit bis zu vier Mitspielern seinen Charakter über zufallsgenerierte Maps. Dort trifft er auf Alienschwärme und sammelt Ressourcen - übrigens die gleichen wie in Endless Space und Endless Legend, die vom selben Studio entwickelt wurden. Er muss eine Verteidigung aufbauen und Technologien entwickeln. Ziel ist es, sich einen Weg in das höchste Stockwerk des Dungeons zu bahnen und die Oberfläche des Planeten zu erreichen.

Für die finale Spielversion wurden noch einige neue Inhalte eingefügt: Die Beziehungen zwischen Charakteren und ihre Geschichten verlaufen ineinander und sollen den Spieler »überraschen und unterhalten«. Das zwölfte und letzte Stockwerk ist nun erreichbar, zudem ist der Multiplayer-Modus aktiviert und Spieler können ihre Scores im sogenannten Journal speichern.

Einen ausführlichen Einblick in das Spiel gibt es im Angespielt-Video auf gamestar.de.

Dungeon of the Endless - Team-Fortress-Update